Der Wiesenburg Verlag bietet Reiseliteratur zum Mit-Erleben

Die Reiseliteratur aus dem Wiesenburg Verlag entführt den Leser in neue Welten und zeigt Länder, Menschen und Kulturen aus überraschenden Blickwinkeln.
Der Wiesenburg Verlag bietet Reiseliteratur zum Mit-Erleben

Reiseliteratur gehört mit zu den persönlichsten Genres der Literatur. Von den Autoren wird nicht nur ein spannendes Reiseziel erwartet. Der Leser erwartet von den reisenden Autoren besonders empfängliche Sinne und detailreiche Schilderungen, die dem Leser das Gefühl geben, das Land, die Menschen und die Kultur selbst zu erleben.

Für einige Stunden in eine andere Welt entführt zu werden, das erwartet der Leser von einer guten Reiseliteratur. Genau das können die Autoren des Wiesenburg Verlags. Sie verstehen es, den Leser mitzunehmen auf ihre Reise. Menschen, Wege und Orte werden aus neuen, persönlichen Perspektiven geschildert und wecken im Leser Faszination und Fernweh.

Da machen sich zum Beispiel zwei Freunde auf den Weg, die Alpen zu Fuß zu überqueren, wie in Burkhard Witteks humorvollem Reisebericht „Reif für die Gipfel!“. Wie diese Männer den Weg, der voller Blasen, Schweiß, Hunger und Durst ist erleben, das schildert Wittek anschaulich und mit einem neckischen Augenzwinkern.

Ganz anders die Reiseerzählung „Unter der Sonne Andalusiens“ von Heike S. Mayer. Darin schildert sie Emotionen und Ereignisse, wie sie in keinem Reiseführer zu finden sind. Das kurzweilige Buch mit Geschichten über verloren gegangene Kinder, gefährlich-falsche Wege und falsch verstandene Zollbeamte gehört in jeden Reisekoffer.

Wer diese und andere Autoren des Wiesenburg Verlags live erleben möchte und Kostproben aus ihren Werken hören möchte, kann sich auf der Webseite des Wiesenburg Verlags über die Termine für Lesungen informieren: http://www.wiesenburgverlag.de/hauptseite.php?category=lesungen. Der Terminplan wird ständig erweitert und aktualisiert.
Klein aber fein und engagiert, so präsentiert sich der Wiesenburg Verlag aus Schweinfurt. Ein enges Verhältnis zu den Autoren, zahlreiche Lesungen und Weltoffenheit zeichnen den Verlag aus.

Der Wiesenburg Verlag hat sich auf ausgewählte Literatur über Reisen, Kulturen und auf Belletristik spezialisiert. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Reiseliteratur, die so persönlich ist, dass jedes Buch den Leser mitnimmt auf eine andere Reise.

Wiesenburg Verlag
Werner Schmid