DI UNTERNEHMER packen die Koffer für OTTO

Pünktlich zur Urlaubszeit entwickelt die Digitalagentur DI UNTERNEHMER aus Hamburg eine Facebook-App mit Gewinnspiel für OTTO.

DI UNTERNEHMER packen die Koffer für OTTO

DI UNTERNEHMER Koffer packen OTTO

Hamburg, 27. Juni 2012 – Wer jetzt mit OTTO seinen Koffer packt, kann eine Reise gewinnen. Dazu brauchen Reiselustige nur ein Facebook-Profil, etwas Glück – und die Hilfe ihrer Freunde: Die Teilnehmer wählen auf der Facebook-App „OTTO-Koffer packen“ unter http://apps.facebook.com/koffer_packen einen Koffer und ihr Traumreiseziel aus. Damit sie dort hinreisen – oder genauer gesagt – einen Reisegutschein in Höhe von 500 Euro gewinnen können, müssen ihre Freunde einen virtuellen Koffer für sie packen. Sobald zwei Freunde jeweils fünf Gegenstände aus einer Auswahl von OTTO-Produkten in den Koffer gelegt haben, nimmt der User an der Verlosung teil. Zusätzlich zum Hauptgewinn verlost OTTO jede Woche einen Einkaufsgutschein über 100 Euro. Teilnehmen können Shopping- und Reisebegeisterte noch bis zum 8. August 2012.

Das Besondere: Die Teilnehmer können ihr Reiseziel über Google-Maps auswählen und punktgenau ein Fähnchen beispielsweise vor ihrem Traumhotel platzieren. So erfahren ihre Freunde, wo sie ihren Urlaub verbringen möchten, und wie es dort aussieht.

Die Idee zur App und dem Gewinnspiel stammt von der Digitalagentur DI UNTERNEHMER. Die Hamburger entwickelten das Konzept und zeichnen für das Design und die technische Umsetzung verantwortlich.

DI UNTERNEHMER betreuen OTTO bereits seit dem Jahr 2001 in den Bereichen E-Mailmarketing, Online-Kampagnen und Konzeption des Online-Shops.

DI UNTERNEHMER kreieren digitales Marketing. An den Standorten Wiesbaden und Hamburg entstehen anspruchsvolle digitale Marketinglösungen von der Idee bis zur technischen Implementierung. Für ihre Arbeit wurde die Agentur mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Zu den Kunden zählen unter anderem OTTO, Gruner+Jahr, OBI, billiger.de, Telekom, Novartis oder die R+V Versicherung. www.di-unternehmer.com

DI UNTERNEHMER ? Digitalagentur
Tamara Huggan