Die 10 beliebtesten kostenlosen Presseportale 2012 und 2013

Mehr Reichweite für Ihre Botschaften!

Die 10 beliebtesten kostenlosen Presseportale 2012 und 2013

Die 10 beliebtesten kostenlosen Presseportale

Suchmaschinen sind die wichtigste Recherchequelle für Konsumenten, Business- Entscheider und Journalisten. Damit Unternehmen hier gefunden werden, ist eine prominente Listung ihrer Inhalte auf Google und Co. maßgeblich. Die Veröffentlichung von Online-Mitteilungen auf vielen kostenlosen Presseportalen, hilft Unternehmen ihr Ranking auf Google und Co. maßgeblich zu verbessern. Deshalb sind kostenlose Presseportale ein wichtiges Werkzeug der erfolgreichen Unternehmenskommunikation im Internet. Da es zahlreiche solcher Portale, mit unterschiedlichen Merkmalen und Leistungen gibt, haben wir eine kurze Übersicht über die 10 beliebtesten kostenlosen Presseportale 2012/ 2013 der PR-Gateway Kunden erstellt.

1.firmenpresse.de

Dieses kostenlose Presseportal ist seit seiner Gründung, in 1999, bei den Internetusern besonders populär. 8.500.000 Mal werden hier monatlich die eingestellten Online-Mitteilungen von 2.100.00 Besuchern aufgerufen und gelesen. Nicht verwunderlich, dass Unternehmen und Agenturen ihre Neuigkeiten besonders gerne hier platzieren.

2.presseschleuder.com

Mit 93.950 monatlich eingestellten Meldungen, ist dieses kostenlose Presseportal besonders beliebt. Auch die PR-Gateway Kunden haben 2012/2013 hier ihre Online-Mitteilungen 76062 Mal veröffentlicht.

3.pr-inside.com

Ein GooglePageRank von 6 zeichnet dieses Portal aus. Das bedeutet: PR-inside.com überzeugt mit einer besonders hohen Sichtbarkeit im Internet. Kunden und Interessenten können die hier eingestellten Online-Mitteilungen von Unternehmen, über die Suchmaschinen ausgezeichnet finden.

4.offenes-presseportal.de

Dieses kostenlose Presseportal ist 2002 auf der Bildfläche erschienen und hat sich als feste Größe im Internet etabliert. Der GooglePageRank von 5 besagt, dass Zielgruppen die hier eingestellten Meldungen gut finden können. So haben die PR-Gateway Kunden 2012/2013 dieses Portal 75025 Mal mit ihren Unternehmensneuigkeiten befüllt.

5.fair-news.com

Ein Alexa Rank von 4.997 kennzeichnet fair-news.com. Dieser Messwert beschreibt die Relevanz einer Seite im Internet, hinsichtlich der Besucherströme. Hier gilt: Je niedriger die Kennzahl, desto mehr Besucher gelangen auf die Website. Dabei ist eine Kennzahl unter 50.000 Zeichen für eine besonderes gute Seitenpopularität.

6.news4press.com

Dieses kostenlose Presseportal existiert seit 1999. Somit zählt es zu den alt eingesessenen, festen Größen im Internet. Das inzwischen 700.000 Meldungen starke Portal, verzeichnet 100.000 Besucher monatlich, die sich hier über Neuigkeiten informieren.

7.openpr.de

Auf openpr.de ist eine Anmeldung nicht erforderlich. Jeder kann hier ohne Umwege, seine Neuigkeiten veröffentlichen. Durchschnittlich lesen 180.000 Besucher diese monatlich. So verzeichnet das Portal besonders viel Traffic.

8.onlinepresse.info

Mit 2.707.845 eingestellten Meldungen verfügt onlinepresse.info über ein großes Archiv. Die durchschnittlich 47.000 monatlichen Besucher, rufen hier im Monat 100.000 Seiten auf und informieren sich so über Unternehmensneuigkeiten.

9.inar.de

Inar.de legt viel Wert auf visuelle Kommunikation. Nicht nur Bilder und Links, sondern auch Videos können Unternehmen hier in ihre Online-Mitteilungen mit einbinden. Dies erklärt auch die Popularität des Portals bei den PR-Gateway Kunden. 70157 Online-Mitteilungen haben diese 2012/2013 an inar.de gesendet.

10.pressbot.net

Pressbot.net gibt es seit 2005. Monatlich rufen die Besucher 75.009 Mal Online-Mitteilungen auf diesem kostenlosen Presseportal auf. Mit 277.776 eingestellten Meldungen, findet sich hier eine großzügige Sammlung an Informationen.

Weitere hilfreiche Informationen und Kennzahlen zu diesen und zahlreichen weiteren kostenlosen Presseportalen finden Sie im Presseportal-Report 2013.

Maximale Sichtbarkeit und Reichweite mit Online-Mitteilungen erzielen

Für eine optimale Sichtbarkeit und Reichweite der Online-Mitteilung ist eine regelmäßige Veröffentlichung auf zahlreichen Portalen wesentlich. Denn bei der Mehrfachveröffentlichung indexiert auch Google die Online-Mitteilung mehrfach. So erhöht sich die Auffindbarkeit der Unternehmensneuigkeit. Allerdings kostet das manuelle Einstellen viel Zeit, die Unternehmen anderweitig effektiver nutzen können. So gibt es Dienste, wie PR-Gateway, die diese Arbeit für Sie übernehmen und Ihre Online-Mitteilung per Mausklick auf über 250 kostenlose Presseportale und über 800 Themenportale versenden.

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter HUK-Coburg, komm.passion, Hill+Knowlton und Expedia.de.

Kontakt:
Adenion GmbH
Eckhard Lenders
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
+49 2181 7569-140
presseinfo@pr-gateway.de
http://www.pr-gateway.de