Die 30 Tage Challenge Erfahrungen – getestet von der Testiste

Die Testkiste hat die 30 Tage Challenge von Kerstin Bredehorn unter die Lupe genommen und eingehend getestet. Lohn sich der Kauf dieses digitalen Produktes? Und was unterscheidet es von anderen?

Wer träumt nicht von einem gezielten Ganzkörpertraining, für das man nicht ins Fitnessstudio rennen muss, sondern sich von Zuhause aus durchführen lässt? Die 30 Tage Challenge von Kerstin Bredehorn verspricht genau das. Sie verspricht einen Unterschied nach nur 20 Stunden, nach 30 Stunden verspricht sie sogar einen ganz neuen Körper. Und das nur durch Pilatessport!

Die 30 Tage Challenge Erfahrungen ist ein Komplettkurs, der für jeden geeignet ist, egal ob du Pilates Anfänger oder sogar schon Fortgeschritten bist. Der Kurs umfasst 30 Videokurse, welche viele anspruchsvolle Übungen bietet und einiges an Disziplin abverlangt. Man erhält außerdem 4 Bonusvideos noch obendrauf.

Die Autorin ist schon seit einiger Zeit im Fitnessbereich tätig und hat einen Meister in Pilates. Nebenbei arbeitet sie als Gymnastiklehrerin und als Referentin. Seit 2005 ist sie auf dem Gebiet Pilates spezialisiert.

Doch wofür ist Pilates eigentlich gut und warum soll es dein Leben verändern? Pilates ist ein spezielles Programm zur Verbesserung der Körperhaltung, außerdem wird die Skelettmuskulatur durchtrainiert. Diese Art der Gymnastik konzentriert sich vor allem auf unsere Körperbeherrschung.

Für das tägliche Training muss man ca. 30 – 40 Minuten einplanen. Wenn man mehrere Videoeinheiten absolviert, verlängert sich die Trainingszeit entsprechend. Die Übungen werden außerdem anhand von PDF Dateien veranschaulicht. Wird das Training regelmäßig absolviert, verspricht es dir eine bessere Körperhaltung, weniger Stress, eine bessere und tiefere Atmung, eine Lockerung der Rücken- und Nackenmuskulatur und somit sogar eine Steigerung der Konzentration. Für jeden der tagtäglich im Bürostuhl sitzt ist dieses Programm also eine Wohltat für den Rücken und die Beweglichkeit.

Der Kurs beginnt recht einfach und baut sich langsam auf, so dass jeder die Möglichkeit hat, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, mit diesem Kurs Pilates zu machen. Das Einzige was man dabei bedenken sollte ist, dass man die Übungen im besten Fall tatsächlich jeden Tag ausführt oder zumindest regelmäßig. Außerdem ist Pilates nicht nur was für Frauen. Egal ob Frau oder Mann, jung oder alt, jeder kann diese Übungen durchführen und etwas für sich selbst tun.

Die 30 Tage Challenge Erfahrung ist ein digitales Produkt, welches nicht nur die Selbstdisziplin schult, sondern auch tatsächlich sehr viel für die Körperhaltung und das Körpergefühl tut. Es bringt Freude, weniger Stress und somit mehr Ausgeglichenheit in dein Leben, alles in allem ein gutes Gefühl.

Die Testkiste testet digitale Produkte, wertet diese aus und schreibt Bewertungen darüber.

Die Testkiste
Sina Hoffmann