Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Nov
06

Die DAF-Highlights vom 29. Dezember 2014 bis zum 4. Januar 2015

Der Jahreswechsel ist die Zeit der guten Vorsätze, für sich selbst, aber auch für die Allgemeinheit. In dieser Woche zeigen die DAF-Highlights, welche Probleme in der Vergangenheit zum Zusammenbruch von Gesellschaften geführt haben, und Prof. Hademar

Die DAF-Highlights vom 29. Dezember 2014 bis zum 4. Januar 2015

Die DAF-Highlights vom 29. Dezember 2014 bis zum 4. Januar 2015

Montag, 29. Dezember 2014
Ab 20:05 Uhr | Thementag: Arm und Reich – Die Schicksale menschlicher Gesellschaften

20:05 Uhr | Der Garten Eden
Die Doku „Der Garten Eden“ entführt uns in die Regenwälder Neuguineas. Sind dort Hinweise auf die Wurzeln des Ungleichgewichts der menschlichen Zivilisationen zu finden?

21:05 Uhr | Tief in den Tropen
Im zweiten Teil unseres Themenabends reist das Team von „Arm und Reich“ nach Afrika und begibt sich auf die Spuren tropischer Zivilisationen, die einst auf dem ganzen Kontinent existierten.

22:05 Uhr | Eroberung
Der letzte Teil von „Arm und Reich“ verfolgt die Spuren der Eroberungszüge der Europäer in Südamerika und untersucht das Ungleichgewicht der Mächte anhand der Eroberung des Inka-Imperiums.

Freitag, 2. Januar 2015
21:05 Uhr | Bankhofer fit & vital

Prof. Hademar Bankhofer gibt in dieser Woche wieder wertvolle Gesundheitstipps. In „Bankhofer: fit & vital“ zeigt er, wie man mit Sport und Bewegung einen wichtigen Ausgleich zum stressigen Joballtag schafft, welche Rolle die Ernährung für die Gesundheit spielt und mit welchen Strategien man für mehr Gelassenheit und Ruhe in allen Lebenslagen sorgen kann.

Mark Zuckerberg ist gerade einmal 30 Jahre alt und kann bereits auf eine sagenhafte Karriere zurückblicken. 2004 gründete er Facebook von seinem Zimmer im Studentenwohnheim aus und wurde innerhalb von ein paar Jahren zum jüngsten Selfmade-Milliardär der Welt. Doch über die Person Mark Zuckerberg ist kaum etwas bekannt. Die Dokumentation „Die Facebook-Story“ nähert sich anhand von Interviews mit Vertrauten, Angestellten und Investoren dem wahren Gesicht des Computergenies: am Sonntag, den 4. Januar 2015 ab 20:05 Uhr.

Die Bilder zu allen Sendungen stehen hier einzeln zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.

*

Firmenkontakt
DAF
Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
49-9221-9051-233
t.eidloth@daf.fm
http://www.daf.fm

Pressekontakt
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
95326 Berlin
030-303080890
t.eidloth@daf.fm
http://www.quadriga-communication.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»