Die PR-Themen der Woche

präsentiert vom Presseportal newsmax

Die PR-Themen der Woche

(NL/4225798217) (Leipzig, 21.06.2013) Das Redaktionsteam von newsmax (Dienstleister zur Verbreitung von Pressemitteilungen) informiert werktäglich im newsmax Blog über wichtige und interessante Meldungen aus der Welt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Erfahren Sie, welche Themen die PR-Branche in dieser Woche am meisten bewegt haben – welche Schlagzeilen für das meiste Aufsehen gesorgt haben, wer den nächsten Millionen-Deal eingefädelt hat und wem der größte Personal-Coup gelungen ist.

12 PR-Löwen für deutsche Agenturen
In Cannes verzeichnen die deutschen Agenturen 2013 in der Kategorie PR das beste Ergebnis aller Zeiten. Mit einem goldenen, fünf silbernen und sechs bronzenen Löwen bringen sie insgesamt zwölfmal Edelmetall mit nach Hause. Im vergangenen Jahr geb es lediglich vier Auszeichnungen. Die goldene und zwei bronzene Raubkatzen gingen an BBDO und deren PR-Tochter Ketchum Pleon für „Tree Concert“, einer Pro-Bono-Arbeit für den BUND.

Kolle Rebbe einigt sich mit Arbeitsagentur
Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe hat sich im Pitch um den gebündelten Werbeetat der Bundesagentur für Arbeit durchgesetzt. Die Behörde hatte zu Jahresbeginn beschlossen das bisher praktizierte Pool-Modell aufzulösen und sämtlich Werbe- und Marketing-Maßnahmen in die Hände einer einzigen Leadagentur zu legen. Kolle Rebbe wird für die Arbeitsagentur in den kommenden drei Jahren eine langfristige Dachmarkenstrategie entwickeln und alle taktischen Kampagnen konzipieren.

Thüringens Regierungssprecher steigt bei Unister ein
Peter Zimmermann, seit 2009 Sprecher der thüringischen Landesregierung, wechselt zu Unister. Bei den Leipzigern wird Zimmermann nach der Sommerpause den Vorsitz der Geschäftsführung übernehmen. Der 37-Jährigen tritt bei Unister kein leichtes Amt an. Das umstrittene Online-Unternehmen steht im Verdacht der Steuerhinterziehung und wegen unsauberer Geschäftspraktiken seit Monaten in der Kritik.

Wolf-Dieter Rühl wechselt vom PR-Magazin zu Unicepta
Der ehemalige PR Magazin-Redakteur Wolf-Dieter Rühl heuert beim Medienbeobachter Unicepta an. Bei den Kölnern nimmt er zum 1. Oktober seine Arbeit als Senior Berater auf. Nachdem Rühl die Kommunikationsbranche in den letzten neun Jahren vor allem journalistisch begleitet habe, freue er sich nun auf die neue Herausforderung beim führenden Unternehmen für qualitative Medienbeobachtung und -Analyse in Deutschland.

Bahlsen-Kommunikationschefin geht zu Voith
Kristine Adams, zuletzt verantwortlich für die Unternehmenskommunikation beim Kekshersteller Bahlen, hat sich dem Heidenheimer Maschinenbauunternehmen Voith angeschlossen. Als Senior Managerin Internal Communications soll Adams eine moderne Strategie für die interne Kommunikation des entwickeln. Sie berichtet an Pressechef Markus Woehl.

Weitere interessante Meldungen aus der PR-Branche lesen Sie von Montag bis Freitag im newsmax Blog, unter http://www.newsmax.de/blog

Newsmax Medien GmbH
Robert Neuber