Die Praxiswerkstatt lädt ein zur »Werkschau: Facebook-Marketing«

Hannover, 24. Juni 2013. Social Media ist auf dem Weg, unser aller Kommunikation völlig zu verändern – und Facebook ist ganz vorne mit dabei. Wie können und wie müssen Unternehmen diese Entwicklung für sich nutzen? Die Schlütersche Praxiswerkstatt veranstaltet hierzu am 18. September 2013 ihre „Werkschau: Facebook-Marketing“. Die Fachtagung bringt interessierte Unternehmen, Verbände und Einzelpersonen mit ausgewählten Experten zusammen und bietet praxisnahe Weiterbildung. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 begrenzt, die Anmeldung ist ab sofort online möglich.

Facebook hat weltweit über eine Milliarde Mitglieder. Damit ist rein rechnerisch etwa jeder siebte Mensch auf der Welt ein Nutzer von Facebook. In Deutschland ist sogar jeder vierte bei Facebook aktiv. Diese Zahlen machen deutlich, wie wichtig es heutzutage ist, eine eigene Marketingstrategie für Facebook zu entwickeln. Die Schlütersche Praxiswerkstatt veranstaltet daher die „Werkschau: Facebook-Marketing“. Die vierstündige Veranstaltung richtet sich an Unternehmen und Verbände genauso wie an Einzelpersonen. Die Teilnehmer erwartet praxisnahe Weiterbildung durch die Dozenten der Praxiswerkstatt und durch geladene Experten:

Der Hannoveraner Kommunikationsberater Roland Panter beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren professionell mit Kommunikation und berät Unternehmen zum Thema Social Media. Der Identitätsstifter Björn Vofrei ist Experte für Social Media und die Umsetzung crossmedialer Kampagnen. Mit dem Projekt „Hannoverliebe!“ setzt er seit Jahren auf Facebook Impulse für das soziale Zusammenleben in Hannover.

Katja Raasch, Leiterin der Praxiswerkstatt, erklärt: „Wir wollen nicht theoretisieren, sondern Werkzeuge für die Praxis liefern. Die Teilnehmer sollen nach der Veranstaltung wissen, wie sie Facebook für ihr Unternehmen nutzen können.“ In einem Folder werden die wesentlichen Inhalte für die Teilnehmer zusammengefasst. Nach der Veranstaltung gibt es zudem einen kleinen Abendsnack und die Möglichkeit, sich an verschiedenen Stationen weitergehend über das Thema zu Informieren.

„Die Praxiswerkstatt lädt ein zur Werkschau: Facebook-Marketing“

Mittwoch, 18. September 2013
17:00-21:00 Uhr
Schlütersche Verlagsgesellschaft
Hans-Böckler-Allee 7, 30173 Hannover

Die Teilnahmegebühr beträgt 79,- EUR, ein Früh-Bucher-Ticket wird für 65,- EUR angeboten. Die Gebühr umfasst alle Werkschauangebote, den Abendsnack sowie den Folder mit Checkliste und Handlungsempfehlungen zum Thema Facebook-Marketing. Die exklusive Veranstaltung ist auf 100 Teilnehmer limitiert. Die Anmeldung erfolgt online über:
http://praxiswerkstatt.de/werkschau-facebook-marketing

Die Schlütersche Praxiswerkstatt veranstaltet regelmäßig Werkschauen zu verschiedenen Themen. Die nächste Veranstaltung findet am 4. Dezember 2013 statt und trägt den Titel „Werkschau: QR-Code“.

Über die Praxiswerkstatt

Die Praxiswerkstatt ist das praxisnahe und vielseitige Weiterbildungsangebot der Schlüterschen. Es finden Fachseminare, Workshops und Vorträge zu Themen wie professionelle Pressearbeit, Online-Marketing oder Suchmaschinenoptimierung statt. Die Praxiswerkstatt richtet sich an alle, die sich professionell in den Bereichen Marketing, PR und IT weiterbilden wollen – ob Firmenkunden, Mitglieder von Verbänden oder Einzelpersonen. Auf Wunsch werden auch individuelle Seminarreihen entwickelt. Weitere Informationen finden Sie unter: http://praxiswerkstatt.de

Über die Schlütersche

Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Hannover ist ein modernes Medienhaus. Speziell kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) bietet sie medienübergreifende Marketinglösungen und einen Marketing-Full-Service, vom Verzeichniseintrag in Gelbe Seiten, Das Örtliche oder Das Telefonbuch über Websitegestaltung und Suchmaschinenwerbung bis hin zur praxisbezogenen Fachwissensvermittlung in der „Praxiswerkstatt“. Fach- und Online-Medien unter anderem zu Handwerk, Wirtschaft, Lifestyle, Technologie, Automobiles, Veterinärmedizin sowie Pflege und Gesundheit gehören darüber hinaus zum Angebot des Unternehmens.

Kontakt:
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Katja Raasch
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
(0511) 8550 -8313
raasch@schluetersche.de
http://www.schluetersche.de