Die Suchfunktion auf branchen-local-com

Da Online-Branchenbücher immer mehr genutzt werden, ist es umso wichtiger, dass die Suche nach einem Unternehmen nicht unnötig umständlich ist. Dies hat sich auch die Firma Lexfati SRL gedacht. Sie hat daher ein Online-Branchenbuch auf branchen-local.com entwickelt, in welchem man kinderleicht nach einem Unternehmen suchen kann. Dafür ist es jedoch wichtig, dass die eingetragenen Unternehmen alle Kontaktdaten angeben und auch die Branche eintragen. Dies gilt für beide Eintragsarten. So kann der Kunde auch das Unternehmen finden, wenn er zum Beispiel nach einem bestimmten Unternehmen sucht, aber nicht alle Daten vorliegen hat. Die Suchfunktion auf branchen-local.com erklärt sich beim Benutzen praktisch von selbst. Sobald die Seite aufgerufen wird, gelangt der Kunde direkt zur Suchfunktion. Dort sind dann die angeforderten Daten einzutragen bzw. trägt der Kunde die Daten ein, welche er vorliegen hat. Danach wird der Suchbutton betätigt und alle gefunden Unternehmen werden angezeigt, aus welchen der Kunde nun wählen kann. Ein großer Pluspunkt der Suchfunktion ist, dass der Kunde nicht viel Zeit investieren muss, um nach einem Unternehmen zu suchen. Innerhalb kürzester Zeit kann der Kunde daher das gewünschte Unternehmen finden und direkt Kontakt mit diesem aufnehmen. Auch ist der Kunde, durch die gut strukturierte Suchfunktion bereit sich mit dem eigentlichen Eintrag zu beschäftigen und sich diesen genau anzuschauen. Die Firma Lexfati SRL rät daher den Unternehmen, alle entsprechenden Kontaktdaten sowie die Branchen einzutragen bzw. eintragen zu lassen, damit sie in der Suchergebnisliste mitangezeigt werden.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Lexfati S.R.L.
Lascu Serghei