Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Jun
17

Digital Signage Best Practice Award 2015: Fabian Scholz als Juror ernannt

Digital Signage Best Practice Award 2015: Fabian Scholz als Juror ernannt

Fabian Scholz, Geschäftsführer der komma,tec redaction GmbH

17. Juni 2015 – Im November dieses Jahres wird der Digital Signage Best Practice Award zum neunten Mal auf der Düsseldorfer Fachmesse Viscom vergeben. Ausgezeichnet werden außergewöhnlich innovative und kreative Digital Signage Projekte aus ganz Europa. Dieses Jahr ist Fabian Scholz, Inhaber und Geschäftsführer des IT-Unternehmens komma,tec redaction. das auf den Digital Signage Bereich spezialisiert ist, einer der Juroren.

Seit 2007 werden auf der Viscom, internationale Fachmesse für digitale Kommunikation, herausragende Digital Signage Projekte mit dem Digital Signage Best Practice Award geehrt. Prämiert werden Projekte aus den folgenden Bereichen: Retail Signage, Information and Guiding Signage, interactive Signage, Multichannel Strategie und Content. Die nominierten Projekte werden am Vortag der Messe von der Jury beurteilt und darauffolgend einem breiten Fachpublikum präsentiert.

Dieses Jahr zählt auch Fabian Scholz, Geschäftsführer der komma,tec redaction GmbH, zu den Juroren und wird zusammen mit den Jury-Kollegen jeweils einen Gewinner pro Kategorie küren. Zudem steht es der Jury frei, für besonders beachtenswerte Projekte einen Sonderpreis zu vergeben. Bei der Beurteilung wird die Jury großen Wert auf das Digital Signage Konzept, dessen Umsetzung und den Nutzwert für den Betrachter legen. So freut sich auch Fabian Scholz auf stimmige Lösungen, die die Elemente Software, Hardware und Content für den Kunden optimal umsetzen: „Ich wünsche mir nicht noch mehr Science-Fiction-Lösungen, die zunehmend Funktionen wie z.B. das Eyescreening beinhalten. Für mich geht es ganz einfach darum, Digital Signage Systeme als ein Werkzeug zu begreifen, das die Ziele der Kunden aufmerksamkeitsstark realisiert und erreicht.“

Der Digital Signage Best Practice Award wird mittlerweile als der wichtigste Preis im europäischen Digital Signage Markt angesehen. Ausgezeichnet werden Auftraggeber und -nehmer der Projekte gleichermaßen. Frühere Gewinner waren z.B. die Deutsche Lufthansa AG, Peek & Cloppenburg, die Audi AG und Amnesty International. Aber auch viele Newcomer konnten sich in der Vergangenheit gegenüber ihren Wettbewerbern
durchsetzen. Dieses Jahr können noch bis zum 26. Juli 2015 Projektvorschläge unter www.digital-signage-best-practice-award.eu eingereicht werden.

Mehr Informationen zu Fabian Scholz und der komma,tec redaction GmbH finden Sie hier: www.kommatec-red.de

Die komma,tec redaction GmbH ist eine Fachagentur für digitale Kommunikation mit Sitz in Hamburg. Seit mehr als zehn Jahren entwickelt und vertreibt sie die hauseigene Digital Signage Software Display Star und zählt damit zu den 10 größten Anbietern im DACH-Markt. Dieses Angebot wird ergänzt durch die Entwicklung ganzheitlicher Digital Signage Konzepte. Neben der Software gehören somit auch die Beratung, individuelle Contenterstellung, die passende Hardware, deren Installation und Support zum Portfolio der komma,tec redaction GmbH.

Kontakt
komma,tec redaction GmbH
Ulrike Friedrich
Alter Wandrahm 8
20457 Hamburg
04030375180
friedrich@kommatec-red.de
http://kommatec-red.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»