DISCOVERY CHANNEL HD ab 1. März im KabelKiosk

Dokumentationen von DISCOVERY CHANNEL und ANIMAL PLANET bereichern Video-on-Demand Angebot des Hybrid TV-Portals KabelKiosk choice

Köln, 26. Februar 2013 – Eutelsat baut das HD-Angebot des KabelKiosk weiter aus. Am 1. März 2013 startet der Sender DISCOVERY CHANNEL HD im beliebten Programmpaket FamilyXL HD. Darüber hinaus bereichert Discovery Networks Deutschland mit hochwertigen Inhalten von DISCOVERY CHANNEL und ANIMAL PLANET das Video-on-Demand Angebot des Hybrid TV-Portals KabelKiosk choice. Dies sieht eine erweiterte Zusammenarbeit zwischen Eutelsat und Discovery Networks Deutschland vor, wie beide Unternehmen heute mitteilen.

DISCOVERY CHANNEL HD nimmt den Zuschauer mit auf eine atemberaubende Reise zu den faszinierendsten Orten der Erde. Die Bilder hochwertiger Dokumentationen und spannender Factual Entertainment-Serien aus aller Welt machen das Programm in HD-Qualität zum visuellen Erlebnis der Extraklasse. DISCOVERY CHANNEL bietet 24 Stunden am Tag ein aufwändig produziertes, facettenreiches Programm aus Abenteuer, Wissenschaft und Technik. Dank HD-Auflösung entgeht den Zuschauern nun kein Detail mehr.

Für Nutzer des Hybrid TV-Portals KabelKiosk choice stehen darüber hinaus die Premium-Dokumentationen des DISCOVERY CHANNEL mit Sendungen wie „Das Universum – Eine Reise durch Raum und Zeit“, „Speed of Life“ und „Die unsichtbare Welt“ sowie hochwertige Inhalte des Senders ANIMAL PLANET auf Abruf bereit.
„Mit der Aufschaltung des DISCOVERY CHANNEL HD bestätigt der KabelKiosk seine führende Position als innovative digitale TV-Plattform mit einem besonders abwechslungsreichen, attraktivem HD-Angebot, dessen Ausbau wir kontinuierlich vorantreiben“, erklärt Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH.

Nicole Agudo-Berbel, Director Affiliate Sales and Business Development Discovery Networks Deutschland betont: „Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich mit Eutelsat zusammen. Deshalb freuen wir uns, dass wir diese Partnerschaft nun nicht nur verlängern, sondern sogar ausbauen können. So kommen die Zuschauer in den Genuss der Premiuminhalte von Discovery Networks Deutschland.“

Mit dem Start der Verbreitung in HD-Qualität endet die bisherige Verbreitung des DISCOVERY CHANNEL in der Standard-Auflösung. Das Programm steht somit ab dem 1. März 2013 ohne Kanalsuchlauf bereit. Die Ausweitung des HD-Angebots ist für die Zuschauer kostenfrei. Ab dem 1. März bietet Family XL HD damit eine attraktive Auswahl von fünf hochwertigen HD-Sendern und rund 30 Programmen in SD-Qualität für die ganze Familie.

Eutelsat Communications
Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL, ISIN code: FR0010221234) ist die Holdinggesellschaft der Eutelsat S.A. Die Gruppe ist ein führender Satellitenbetreiber mit wirtschaftlich nutzbaren Kapazitäten auf 30 Satelliten, die Europa, den Mittleren Osten, Afrika, signifikante Teile Nord- und Südamerikas und der Region Asien-Pazifik erreichen. Eutelsat übertrug zum 31. Dezember 2012 fast 4.500 TV-Kanäle an über 200 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika, Die Satelliten der Gruppe stellen darüber hinaus fixe und mobile Telekommunikationsdienstleistungen, TV-Zuführdienste, Unternehmensnetze und Breitbanddienste für Internet Service Provider, das Transportwesen, maritime Anwendungen und aufstrebende Märkte bereit. Eutelsat Communications hat ihren Hauptsitz in Paris. Zusammen mit den Tochterunternehmen beschäftigt Eutelsat mehr als 750 Mitarbeiter in Vertrieb, Technik und Betrieb aus 30 Ländern. Für weitere Informationen: www.eutelsat.com; www.eutelsat.de

Eutelsat Deutschland
Vanessa O´Connor