dmexco 2014: wunder media stellt Unternehmen Content Marketing Spezialisten zur Seite

Die wunder media production GmbH launcht zur dmexco ein neues Konzept, das Unternehmen beim Aufbau eines eigenen Redaktionsteams für die Erstellung von hochwertigen digitalen Inhalten unterstützt.

München, 04. September 2014. „In sechs Monaten zu einer eignen Redaktion.“ Unter diesem Motto dreht sich auf der diesjährigen dmexco am Stand C021/C023 der wunder media production GmbH in Halle 7 alles um ein neues Content Marketing-Konzept. Als Anbieter von digitalen Content Marketing-Lösungen sind die Münchner zum ersten Mal als Aussteller auf der Branchenfachmesse dabei. Geschäftsführer Patrick Wolf möchte damit der Entwicklung von einem ursprünglich reinen Vermarkter-Treffen hin zu einem einflussreichen Forum der digitalen Wirtschaft und Plattform für digitale Inhalte Rechnung tragen.

So stellt wunder media interessierten Unternehmen ein komplettes Redaktionsteam zur Seite, welches die verantwortliche Abteilung im Sinne der Arbeitnehmerüberlassung beim Aufbau einer eigenen, kompetenten Redaktion tatkräftig unterstützt. Die von wunder media gestellten Content Marketing Spezialisten vor Ort bringen das passende Know-how für jeden Themenbereich mit, stimmen sich mit den Fachabteilungen ab, lernen interne Prozesse kennen und erstellen einen Redaktionsplan nach Maß unter Einbeziehung aller verfügbaren Daten für eine individuelle Zielgruppenansprache – sei es in Text, Bild und Video. Mit einem überschaubaren Aufwand ist damit jede Marketingabteilung gerüstet ihren eigenen Content zu produzieren und zu managen, um die künftigen Herausforderungen in Sachen Audience Engagement mit dem richtigen Mix aus Paid, Earned und Owned Content zu bewältigen.

Das Besondere daran: Die Professionals übernehmen darüber hinaus auch den mittelfristigen Aufbau einer firmeneigenen Redaktion und kümmern sich um die zeitraubende Personalsuche, führen dazu alle Bewerbungsgespräche und treffen eine Auswahl an geeigneten Redakteuren. Diese werden zunächst ausgiebig geschult und dann ins Redaktionsteam als feste Mitarbeiter eingearbeitet. Die Vorteile liegen auf der Hand: Unternehmen, die den Einstieg ins Content Marketing planen, bietet das Konzept von wunder media eine schnelle Lösung: Vom ersten Tag an werden Kunden dabei unterstützt, den richtigen Content für ihre Zielgruppe auszuspielen und parallel dazu bauen die Experten eine hauseigene Redaktion auf, die das Interimsteam nach und nach ersetzen soll. Natürlich werden die neuen Redakteure weiterhin begleitet. Dazu wurde ein spezielles Schulungsprogramm bei wunder media aufgesetzt, das regelmäßig zu ausgewählten Themen die Teilnehmer weiterbildet.

Die wunder media production GmbH ist Deutschlands größte digitale Redaktionsagentur für hochwertige, individuelle und tagesaktuelle Inhalte. Das Dienstleistungsportfolio umfasst die Bereiche Content Marketing, Content Management, Community-Management, eDialog, eCommerce, Online PR und Advertorials sowie eine eigene Veranstaltungskalender Datenbank. Produziert und verarbeitet werden Inhalte in den Formaten Text, Bild und Bewegtbild für alle digitalen Kanäle und Printmedien. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen die technische und grafische Umsetzung der Projekte. Ein Team von über 100 Mitarbeitern betreut Kunden wie die AllSecur, Brainpool, das Goethe Institut, Ludwig Beck, Microsoft, MSD SHARP & DOHME, ProSiebenSat.1 Digital, ratiopharm, Schär, Telefonica, TEVA Pharma, Triumph International Deutschland und den WWF.

Die wunder media production GmbH wurde im Jahr 2000 von Armin Nusser und Todd Covell in München gegründet. Seit Februar 2014 gehört sie zu Hubert Burda Media und wird im Content-Marketing-Verbund mit BurdaCreative ausgebaut. Weitere Informationen unter: www.wundermedia.com

wunder media production GmbH
Herr Patrick Wolf