DOMOTEX App 2013

Die DOMOTEX mit der Messe App für iOS und Web entdecken

DOMOTEX App 2013

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick und sofort zur Hand

Die Zeiten der dicken Messekataloge sind gezählt. Die DOMOTEX App für Smartphones enthält alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Sie bietet eine Übersicht der Aussteller, Produkte und Events. Durch die Such-Funktion wird ein schneller Zugriff auf alle gewünschten Informationen gewährleistet. Zusätzlich erleichtert eine Filter-Funktion die Suche nach speziellen Ausstellern oder Events: so können Aussteller nach Hallen oder Ländern und Events nach Zeitfenstern gefiltert werden. Die interessantesten Aussteller, Produkte oder Events können mit Hilfe einer Bookmark-Funktion in einem personalisierten Bereich gespeichert werden, sodass sie jederzeit unkompliziert wieder aufrufbar sind.

Mobiles Ticketing für den schnellen Einlass auf der Messe

Im personalisierten myDOMOTEX-Bereich finden App Nutzer außerdem die Funktion des mobilen Tickets. Die in der App oder auf der Website registrierten Tickets werden in eine Grafik (mTicket) umgewandelt, mit der man an allen Eingängen das Gelände betreten kann. So wird das Smartphone zur persönlichen Eintrittskarte der DOMOTEX 2013.

Dynamische Karte und Routing erleichtern die Orientierung

Die in die App integrierte dynamische Karte erleichtert Fachbesuchern das Zurechtfinden auf dem Messegelände. Mit Hilfe der Routing-Funktion ist Verlaufen unmöglich, denn die App ermittelt via GPS oder Kartenklick den Standort des Besuchers und navigiert ihn zum Zielort.

Features

– Ausstellerverzeichnis mit Ausstellerkontaktdetails
– Kontaktaufnahme mit Ausstellern per E-Mail aus der App heraus
– Produktgruppen
– Programm
– Such-Funktion
– Filter-Funktion im Ausstellerverzeichnis (nach Hallen, Ländern und Zeitfenstern bei Events)
– Personalisierter myDOMOTEX-Bereich
– Mobiles Ticketing
– Bookmark- und Notiz-Funktion
– Video-, Audio- und Fotonotizen (nur iOS)
– Erinnerungsfunktion für Events (nur iOS)
– Newsletter abonnieren
– Allgemeine Informationen zu Anreise, Aufenthalt, Daten und Fakten, etc.
– Presseinformationen
– Dynamische Karte
– Routing
– Bustracking
– Standortpositionierung via Kartenklick und GPS (via QR-Code: nur iOS)
– Social Media Anbindung zu Facebook
– Daten-Updates
– Sprachversionen: Deutsch und Englisch

Verfügbare Plattform

iOS App im App Store
Web App für alle Smartphones und Tablets

Systemvoraussetzungen

– iOS 5.0 oder höher
– Smartphone oder Tablet mit Internetzugang und Browser (Web App)

Weitere Informationen finden Sie hier.

Heidelberg Mobil International GmbH ist Spezialist für die Konzeption und Entwicklung von Apps für alle Plattformen und mobilen Endgeräte. Als führendes deutsches Unternehmen im Bereich Messe und Kongress Apps greift es auf einen großen Erfahrungsschatz in der Spezifikation und Umsetzung mobiler Anwendungen zurück. Heidelberg Mobil ist außerdem kompetenter Ansprechpartner für Business Apps zur Optimierung von Geschäftsprozessen, Apps für Shopping Center und den Einzelhandel sowie für Städte und Regionen. Die Stärke liegt in der Konvergenz von mobilen und stationären Lösungen, der Integration von komplexen Daten, sowie in der Verarbeitung von ortsbasierten Informationen.

Heidelberg Mobil International GmbH
Tatjana Rudi