Dr. Bernhard Hock wird zum 1. Januar 2013 Kaufmännischer Direktor von Schwäbisch Media

Vorgänger Reinhold Meimberg geht zum Jahresende in den Ruhestand

Dr. Bernhard Hock wird zum 1. Januar 2013 Kaufmännischer Direktor von Schwäbisch Media

Dr. Bernhard Hock (46) (Bild) folgt auf Reinhold Meimberg (65) als Kaufmännischer Direktor von Schwäbisch Media.

Leutkirch, Juni 2012 – Dr. Bernhard Hock (46), Geschäftsführer von Radio 7,
wechselt zum 1. Januar 2013 als Kaufmännischer Direktor in die Geschäftsleitung von
Schwäbisch Media. Er wird damit Nachfolger von Reinhold Meimberg (65), der zum
Jahresende in den Ruhestand geht.

Hock ist seit März 2003 Geschäftsführer von Radio 7, einem der 20
reichweitenstärksten Privatsender in Deutschland. In seiner knapp zehnjährigen
Tätigkeit in Ulm hat er zusammen mit seinem Team den Sender in punkto Reichweite und
Wirtschaftlichkeit entwickelt. Radio 7, das von Schwäbisch Media, der Neuen
Pressegesellschaft (Südwest Presse) und dem Schwarzwälder Boten getragen wird, hat
unter Hocks Führung auch sein Engagement über das Hörfunkprogramm hinaus erweitert.
Neben der 2008 neu gegründeten Eventtochter „team seven“ gibt es seit 2011 auch die
Digitalradio BW, die das Digitalradioprogramm „LiveRadio“ produziert, und die
gemeinnützige „Radio 7 Drachenkinder gGmbH“.

Meimberg hat Schwäbisch Media über mehr als zwei Jahrzehnte lang nachhaltig geprägt.
„Mit seiner hohen fachlichen und sozialen Kompetenz hat er den Erfolg von Schwäbisch
Media wesentlich mitgeprägt“, sagt Dr. Kurt Sabathil, Geschäftsführer von Schwäbisch

Media, und fügt hinzu: „Mit Dr. Bernhard Hock haben wir einen Nachfolger gefunden,
der durch seine Tätigkeit bei Radio 7 beste Voraussetzungen für die neue Aufgabe
mitbringt.“

Quelle: Schwäbisch Media

Schwäbisch Media mit Sitz in Leutkirch im Allgäu ist eines der führenden Medienhäuser in Baden-Württemberg und beschäftigt rund 900 fest angestellte, 3.000 freie Mitarbeiter und 5.000 Zusteller. Das Unternehmen deckt mit seinem Portfolio die ganze Bandbreite der Medien und mediennahen Dienstleistungen ab und setzt inhaltlich auf regionale und lokale Informationen für seine Leser, Zuschauer, Hörer, Internetnutzer und Werbepartner. Kernprodukt ist die Schwäbische Zeitung – mit knapp 180.000 Exemplaren die größte regionale Abonnementzeitung Baden-Württembergs. Zum Medienmix gehört zudem das Tageszeitungs-Portal Schwäbische.de einschließlich mobiler Anwendungen, die Fernsehsendergruppe Regio TV, zahlreiche Special-Interest-Magazine sowie Tochterunternehmen für Kinowerbung, Briefzustellung und Beteiligungen an Radiosendern. Das Medienhaus verlegt 2012 seinen Hauptsitz nach Ravensburg und wird dort die Verzahnung der einzelnen Medien der Marke Schwäbisch Media unter einem Dach weiter vorantreiben.

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