Draftfcb München installiert Managementboard

Stephan Horvath beruft mit Thorsten Linz, Claudia Schulte, Philipp Eisele und Thomas Kubiza vier neue Mitglieder in seine Führungsriege und stärkt die Kompetenzen „Digital Strategy“, „Emerging Media & Technologies“ und „Analytics“.

München, 03. Juli 2012 – Draftfcb München, der Spezialist für Digital und Social CRM, schafft mit einem neuen Management-Team die Grundlage für weiteres Wachstum: Unter der Leitung von Stephan Horvath, der bei Draftfcb München seit Anfang 2011 President ist, formiert sich nun eine neue Führungsmannschaft. So rückt die Agentur die Kompetenz „Digital CRM“ noch stärker in den Vordergrund und treibt neue Entwicklungen und Technologien voran. Das Ziel: Draftfcb München will im laufenden Geschäftsjahr um 20 Prozent wachsen und seinen Kundenstamm weiter ausbauen.

Mit dieser neuen Managementebene unterstreichen die Münchner vor allem ihre Digital- und Social-CRM-Kompetenzen. Dafür zeichnen künftig Thorsten Linz als Director Emerging Media and Technologies, und Claudia Schulte als Management Supervisor, zusammen mit ihren Teams verantwortlich. Zudem baut Philipp Eisele, Director of CRM, die klassischen CRM-Leistungen weiter aus. Den Bereich „Technische Entwicklung“ leitet ab sofort Thomas Kubiza, Head of Marketing Technology. In dieser Funktion entwickelt er kundenspezifische Infrastruktur-Lösungen.

„Die neue Organisationsstruktur erlaubt es uns, die Kernkompetenzen Digital, CRM und Analytics besser zu verzahnen und somit Insights für alle Units schneller verfügbar zu machen“, so Stephan Horvath. „Dabei haben wir immer die gesamte Customer Journey im Auge. So können wir die Bedürfnisse der Zielgruppe an jedem Punkt des Kaufprozesses bedienen und Kommunikationsmaßnahmen auch wirklich an sie adressieren. Erst dadurch können CRM-Konzepte unserer Kunden erfolgreich wirken.“

Über Draftfcb München
Draftfcb München ist im globalen Netzwerk die Spezialagentur für CRM-Strategien. Mit dem Fokus auf Digital CRM entwickelt das 50-köpfige Experten-Team um President Stephan Horvath Lösungen für nationale und internationale Kunden. Neben München ist Draftfcb in Deutschland auch in Hamburg vertreten.

Mit weltweit über 9.000 Mitarbeitern umfasst das globale Agenturnetzwerk 153 Niederlassungen in mehr als 90 Ländern und gehört zur Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG).

Draftfcb München GmbH
Anna-Katarina Erhard