E-Book: Erfolgreiche Social-Media-Strategien

Kostenloser Auszug aus den Büchern von Claudia Hilker

E-Book: Erfolgreiche Social-Media-Strategien

Social-Media-Beraterin Claudia Hilker

Social Media boomen. Etwa 60 Millionen Menschen in Deutschland sind online, so die Online-Studie von ARD und ZDF. Das sind beeindruckende Zahlen. Doch wie gelingt Unternehmen der Einstieg ins Social Web? Konkrete Empfehlungen dazu hat die Unternehmensberaterin für strategische Marketing-Kommunikation Claudia Hilker im E-Book „Erfolgreiche Social-Media-Strategien“ zusammengefasst. Es enthält Buchauszüge aus ihren Social-Media-Büchern und steht kostenlos online zum Download bereit.

Wie misst man den Social-Media-Erfolg?

Unternehmen verwenden zumeist die Anzahl ihrer Fans und Follower, um ihren Erfolg im Social Web zu messen. Dies zeigt der Social Media Trendmonitor 2012 von news aktuell und Faktenkontor: „Angekommen in der Wirklichkeit? Social Media in PR und Journalismus“ Knapp 3.000 Redakteure, Pressesprecher und Agenturen wurden zur Arbeitsweise im Social Web befragt. Dazu meint die Social-Media-Expertin Claudia Hilker: „Die Messkriterien zur Erfolgsmessung sind noch nicht ausgereift. Zumeist erfassen Unternehmen nur quantitative und kaum qualitative Werte. Das heißt, die Tonalität der Erwähnungen, die Intensität der Dialoge und die Reputation der Kontakte werden in der Erfolgskontrolle vernachlässigt. Unternehmen müssen individuelle Messkriterien entwickeln, wenn sie ihren Social-Media-ROI (Return-on-Investment) messen wollen. Die Entwicklung individueller Messkriterien ist Aufgabe einer Social-Media-Strategie.“

Erfolgsstrategien mit Xing, Facebook, Twitter, Youtube und Co.

Im E-Book „Erfolgreiche Social-Media-Strategien“ gibt die Marketing-Expertin Claudia Hilker Unternehmen Tipps zur erfolgreichen Strategie-Entwicklung. Es zeigt Anfängerfehler auf, damit die Leser erkennen können, worauf sie unbedingt achten sollten, um Fehler zu vermeiden. Das E-Book enthält wertvolle Hinweise zur strategischen Konzeption mit einer Info-Grafik zur professionellen Vorgehensweise. Leser gewinnen viele Tipps, Inspirationen aus der Berater-Praxis und Hilfestellung zum erfolgreichen Social-Media-Engagement. Das E-Book enthält Auszüge aus den beiden Büchern von Claudia Hilker:

> Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt
> Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft: Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co

E-Book: Tipps zur erfolgreichen Social-Media-Strategie

Das E-Book „Erfolgreiche Social-Media-Strategien“ von Claudia Hilker erhalten Sie auf der Website von Hilker Consutling kostenlos zum Download: E-Book: Erfolgreiche Social-Media-Strategien.

Über Claudia Hilker von Hilker Consulting
Die Unternehmensberaterin für strategische Marketing-Kommunikation Claudia Hilker berät renommierte Kunden im Social-Media-Marketing. Ziel beim Social-Media-Einsatz für Unternehmen ist die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse durch eine integrierte Verbindung aus Medienarbeit, Online Communication und Social Networking. Hilker Consulting sorgt auch für die fachkundige Umsetzung durch Training, Seminare und Workshops. Neben der Beratung schreibt Claudia Hilker Marketing Bücher. Zudem gibt sie Management-Seminare und hält Vorträge auf Konferenzen. Außerdem hat sie einen Lehrauftrag für den Studiengang „Social Media Manager“ an der FH Köln. Mehr Infos: www.hilker-consulting.de.

Hilker Consulting
Claudia Claudia Hilker