ebru TV erwirbt zahlreiche Dokumentationen und Spielfilme

Dokumentationen von arte
Anspruchsvolle Unterhaltung von Telepool und Beta Film

Der junge Free TV-Sender ebru TV setzt seine Programmoffensive fort und hat hierfür vom deutsch-französischen Kulturkanal arte sowie den Filmrechtehändlern Telepool und Beta Film verschiedene Programmpakete gekauft. Dazu zählen unter anderem Dokumentationen wie „Clint Eastwood – ein Mann und sein Weg“, „Der Euro im Fadenkreuz der Finanzhaie“ oder „Wer hat Angst vor Google?“. Zu den Spielfilmen gehören die preisgekrönten Produktionen „Erbsen auf halb sechs“, „Der Himmel von Hollywood“ (Produzent: Sönke Wortmann), „I am David“, „La Linea – the line“, oder „A murder of crows“.

„Die erworbenen Programme unterstreichen durchgehend das Ziel von ebru TV, emotionale und anspruchsvolle Unterhaltung mit interessanten Dokumentationen, preisgekrönten Magazinen und professionellen Nachrichten zu verbinden“, sagt Burhanettin Demir, stellvertretender Geschäftsführer von ebru TV. Die neuen Formate fließen in den kommenden Wochen und Monaten in das Vollprogramm von ebru TV ein. Den Start macht am 26. Juni 2013 um 22.15 Uhr die Dokumentation „Clint Eastwood – ein Mann und sein Weg.“

Wichtiger Teil der Programmoffensive von ebru TV ist darüber hinaus die Berichterstattung über den NSU-Prozess in München. Da dem Sender Anfang Mai ein Journalistenplatz im Oberlandegericht zugelost wurde, hat er über den Prozessauftakt mit mehreren Reportern und eigenem Ü-Wagen live und umfassend berichtet. Auch für den weiteren Prozessverlauf plant der Sender weitere Sonderformate wie Live-Schaltungen, umfangreiche Interviews oder Talkshows mit Experten.

ebru TV ist Teil der World Media Group, einem internationalen Medienunternehmen, das in zehn Ländern Europas vertreten ist. Hauptsitz des Unternehmens ist Offenbach.
ebru TV sendet sein Vollprogramm sieben Tage die Woche von 18.00 bis 24.00 Uhr und ist mit einem digitalen Satellitenreceiver über Astra 19,2° Ost, sowie in den Kabelnetzen von Netcologne und Wilhelm.tel und als Livestream über zattoo.com oder ebrutv.de zu empfangen.

TV Sender

Peyk Media GmbH