Effizient gestaltetes Debitorenmanagement – DeMa Debitoren

Zur Zeit ist das Debitoren Management, wie die der DeMa Debitoren Management GmbH, sehr gefragt, da immer mehr Unternehmen die finanzielle Belastung der Kunden spüren.

Zur Zeit ist das Debitoren Management sehr gefragt, da immer mehr Unternehmen die finanzielle Belastung der Kunden spüren. Es fällt den Unternehmen schwer die Zahlungsmoral anzuheben, da die Nichteinhaltung der Zahlungsfristen zur Gewohnheit geworden ist.
Nur Unternehmen die finanziell gut abgesichert sind können diese finanziellen Ausfälle verkraften. Jedoch ist mit dieser Zahlungsmoral die Liquidität von kleinen und mittelständischen Unternehmen gefährdet. Da viele Unternehmen Angst um die Kundenbeziehung haben, werden die Zahlausfälle der Kunden in Kauf genommen.
Viele Debitoren wissen nicht, dass sie im Zahlungsrückstand sind, weil sie einfach vergessen haben, die Rechnung zur Zahlung anzuweisen. Dies ist erstaunlich, denn lediglich nur 8% sind zahlungsunfähig. Ganze 80% der Schuldner sind zahlungsunwillig. Gerade bei diesen Schuldnern, macht Debitoren Management, so wie es die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG anbietet, Sinn. Denn die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG hat das, was perfektes Management ausmacht. Sie führt persönliche Gespräche mit den Schuldnern, und hat eine gute Kommunikationsstrategie sowie eine gute Gesprächspsychologie.
Diese Stärken sind dringend notwendig um den Schuldner zur Zahlung zu bewegen. Da hier die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG als neutrales Debitoren Management Unternehmen auftritt, werden so auch keine Kundenbeziehungen nachhaltig geschädigt. Mit entsprechendem Einfühlungsvermögen und Hartnäckigkeit erhöht sich die Zahlungsmoral der Kunden enorm.

Alles in allem bietet Dema Debitoren Management ihren Kunden durch das Factoring die einzigartige Möglichkeit die Forderungsabwicklung und den damit verbunden Zeit- und Arbeitsaufwand simpel out zu sourcen. Kombiniert mit der oben erwähnten Professionalisierung ihrer Mitarbeiter gelingt es Dema Debitoren Management ihre Kunden auf eine einfache aber effiziente Art und Weise zu schneller und sicherer Liquidität zu führen.

Dema Debitoren Management GmbH & CO KG
Heinrich Eigenseher