Ein ADAM für Opel ADAM – und EVA dazu

Gold und Silber für brandscape creative consultancy bei FAMAB Awards

Ein ADAM für Opel ADAM - und EVA dazu

Quelle: brandscape // Opel Adam und brandscape ausgezeichnet mit EVA und ADAM

Wiesbaden / Rüsselsheim 25.11.2013: Cool, modern, jung – das macht den Opel ADAM aus. Dass er gut ankommt liegt nicht nur am neuen Fahrzeugkonzept, sondern auch an den innovativen Ideen zur Markteinführung – von der Erstvorstellung auf der Paris Motorshow 2012 bis hin zur anschließenden ADAM + You Roadshow 2013. Beides wurden nun von der FAMAB ausgezeichnet: mit Gold beim ADAM-Award und mit Silber und beim EVA-Award.

Der Opel ADAM – Opel selbst spricht von der erfolgreichsten Markteinführung eines Opel PKWs in den letzten Jahren. Mit der Wiesbadener Agentur brandscape creative consultancy setzte man im Bereich Event- und Messekommunikation auf einen sehr ungewöhnlichen, erfrischenden und offenen Ansatz. Der Erfolg gibt ihnen Recht: nun gab es dafür einen ADAM, Award der ausgezeichneten Marken- und Messeauftritte, und einen EVA, dem Event-Awards:

brandscape erhielt den FAMAB ADAM AWARD 2013 / Kategorie XXL (über 1501qm) in Gold mit der Jury-Begründung: „Einen ADAM für ADAM. Überraschend, unerwartet und intelligent, so präsentiert Opel sein neues Familienmitglied ADAM auf der Paris Motorshow. Spielerische Elemente, viel Interaktion und ein Flashmob der Standmitarbeiter schaffen hohe Sympathiewerte und spielen augenzwinkernd mit den Erwartungen an einen „typischen Opel-Auftritt“. Weiter ist der Auftritt beispielgebend vernetzt und lässt die Geschichten von ADAM auch noch Wochen nach Messeende weiterleben.“

Ferner wurde ihnen der FAMAB EVA AWARD 2013 / Kategorie 360° Event in Silber überreicht. „Ein außergewöhnliches Konzept für eine verjüngte Zielgruppe, ist die Roadshow ADAM + You. Dabei ist Opel neue Wege der Konsumenteneinbindung gegangen, indem das Unternehmen die Produktfeatures Cocreation, Connectivity und Individualisierung unter dem Motto Spaß zusammenfasst. Denn Spaß ist das verbindende Element zwischen allen Aktivitäten rund um ADAM-Glam, -Jam und -Slam. Belohnt wird das Event von der Zielgruppe durch eine Vernetzung von 2D, 3D und Digital“, so die Begründung der Jury.

„Wir sind überwältigt“, freut sich Mahesh Iyer, Geschäftsführer brandscape creative consultancy, und verdeutlicht: „wir hatten hier eine Besonderheit, denn beide Projekte zahlten in zeitlicher Folge auf ein und das gleiche Produkt ein. Die Tatsache, dass beide Kommunikationsbausteine mit Gold und Silber belohnt wurden, verstehen wir als klare Bestätigung für das Team und unserem Verständnis von integrierter Kommunikation“.

Abdruck honorarfrei // Belegexemplare oder PDFs und/oder Links erbeten an andrea ludwig pr

Über brandscape:
brandscape stärkt die Markenkommunikation seiner Kunden. Mit allen Instrumentarien und Mechanismen der Begegnungskommunikation. Kreativität bedeutet für brandscape, geplante Strategie in effektive Lösung zu verwandeln. Sie ist nie Spielwiese ohne Realitätsbezug. Darüber hinaus arbeitet brandscape mit aller Leidenschaft daran, die Botschaften der Kunden ins Bewusstsein zu pflanzen – ins Markenbewusstsein. Präzise, prägnant…und immer wieder.

Kontakt
brandscape creative consultancy GmbH
Angelo Noutsias
Sonnenberger Str. 82
65193 Wiesbaden
+49 611 17457-0
anoutsias@brandscape-online.com
http://www.brandscape-online.com

Pressekontakt:
andrea ludwig pr
Andrea Ludwig
Falkenring 8
89160 Dornstadt
07304-435583
a.ludwig@pr-ludwig.de
http://www.pr-ludwig.de