Ein Firmenvideo hat eine hohe Aussagekraft

Kunden lassen sich heute durch viele Extras die ein Unternehmen im Internet bereits bietet, positiv beeinflussen.

Hierzu tragen unter anderem Firmenvideos bei. Die Firma Lexfati Srl. stellt daher im Rahmen des Premiumeintrages den Unternehmen das Hochladen eines Videos zur Verfügung. Das Unternehmen kann somit zu seinem Eintrag auf www.branchen-local.com ein Firmenvideo hochladen. Dies ist enorm wichtig. Denn nichts ist persönlicher als ein Video, auf welchem sich das Unternehmen vorstellt. Durch Firmenvideos können zum Beispiel Mitarbeiter vorgestellt werden. So sieht der Kunde direkt, dass sich „reale“ Personen um sein Anliegen kümmern. Dies gibt ihm ein gutes Gefühl und gleichzeitig schaut sich der Kunde den Eintrag vom Unternehmen genauer an. Weiter können durch das Video auch verschiedene Abteilungen und Produktionsbereiche vorgestellt werden. So erhält der Kunden einen Einblick in den Unternehmensablauf. Ein Firmenvideo ist somit eine tolle Werbung für Unternehmen, welche auch zur Gewinnung von Neukunden beitragen kann. Denn ein Video sagt mehr über ein Unternehmen aus als Texte und Bilder. Hier entsteht auch gleichzeitig eine entsprechende Nähe zum Unternehmen. Auch kann hierdurch die Kaufentscheidung des Kunden positiv beeinflusst werden. Gleichzeitig kann das Unternehmen sich so von der Masse abheben. Die Firma Lexfati Srl. legt es daher den Unternehmen besonders nahe, ein Firmenvideo auf www.branchen-local.com hochzuladen.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Lexfati S.R.L.
Lascu Serghei