Ein Werbeträger lenkt ein Jahr lang in ganz Europa die Blicke auf sich

Ein Fahrzeug nimmt Werbung verschiedener Formate auf und fährt sie durch die Metropolen des Kontinents. Die Kunden profitieren durch die rollende Litfasssäule von 365 Tagen Sichtbarkeit in den Straßen Europas, neben dem direkten Werbeeffekt ist dem Projekt aber auch die Aufmerksamkeit der Medien gewiss. Das onemillioncar wird fotografiert, gefilmt, man spricht darüber, stellt Fotos online, postet und twittert darüber, diskutiert, kommentiert und teilt. Auch an der Presse wird das Projekt kaum ungesehen vorüber gehen.

Eine Tour durch einen Kontinent

Die Tour geht ein Jahr lang durch die großen Metropolen Europas, durch 26 Länder und 26 Hauptstädte, darunter Berlin, Amsterdam, Paris, London, Rom, Madrid, Barcelona und Prag, Helsinki, Kopenhagen, Stockholm, Lissabon und Valetta, Athen, Bukarest, Ljubljana, Sofia, Brüssel und Dublin, Bratislava, Budapest, Luxemburg, Tallin, Visnium, Warschau und Wien. Millionen von Europäern werden so zu Zeugen einer großen Reise. Die Zuschauerzahlen, die sich außerdem durch die Multiplikation in den Social Media und traditionellen Medien ergeben, sind kaum zu beziffern.

Preiswerte Werbeflächen

Buchbar sind die Werbeflächen online unter der Adresse www.onemillioncar.com. Zur Verfügung stehen 4 Bereiche des onemillioncars, die Fahrerseite, Beifahrerseite, das Heck und die Front. Als Flächen stehen dem Werbenden klassische Formate von DINA 4 bis DIN A10 zur Verfügung. Die Preise beginnen bei günstigen 97,- Euro – für ein ganzes Jahr! Verkaufsstart war der 18. April. Warum übrigens onemillioncar? Weil der Wert aller Werbeflächen zusammen 1 Million Euro ergibt.

Online-Marketing-Vorteile

Die Kunden des onemillioncar genießen durch ihre Buchung auch deutliche Vorteile im Online-Marketing. Alle Kunden des Projekts werden volle 5 Jahre lang, also noch lange nach Ablauf des von ihnen gebuchten Zeitraums, auf der Kundenseite mit Logo abgebildet und verlinkt. Das bringt ihnen wertvolle Effekte im SEO-Bereich und dazu einen interessanten PR-Effekt.

Das Unternehmen

Tayfur Alkoyak, der Betreiber von onemillioncar ist Diplom-Informatiker aus München und Alleinunternehmer. Nach dem Studium arbeitete er als Webprogrammierer, bevor ihn beim Warten an einer Bushaltestelle die Idee für onemillioncar kam.

Tayfur Alkoyak, der Betreiber von onemillioncar ist Diplom-Informatiker(FH) aus München und Alleinunternehmer. Nach dem Studium arbeitete er als Webprogrammierer.

Tayfur Alkoyak
Winterstr. 3