Erfolg durch Unternehmenskultur mit den 9 Levels

Institut 9 Levels for Value Systems auf der Zukunft Personal 2012

Erfolg durch Unternehmenskultur mit den 9 Levels

Rainer Krumm und die 9 Levels of Value Systems auf der Zukunft Personal

Unternehmen stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Veränderungen der Umwelt oder des Markts zwingen Firmen dazu, sich ständig neuen Gegebenheiten anzupassen. Ob ein Unternehmen gut damit umgehen kann, liegt an dessen Wertesystem.

Dass Wertesysteme wichtig für Unternehmenskulturen sind, wissen viele CEOs. Wie sie dieses oft schwammig empfundene Thema für sich und die Unternehmensentwicklung greifen sollen, ist jedoch für die meisten nicht klar. Auf der Zukunft Personal vom 25.-27.09.2012 in Köln bekommen Interessierte Antworten – bei Rainer Krumm und dem 9 Levels Institute for Value Systems, Halle 11.3, Stand X.11.

Mit seinem Modell der „9 Levels“ hat der Spezialist für Unternehmenskultur ein Tool geschaffen, das die Entwicklung von Wertesystemen bei Personen, Gruppen und Organisation darstellt. „Es gibt Antworten auf Fragen wie: Wie passt zum Beispiel eine Person in ein Unternehmen?“, so Krumm über die Einzigartigkeit des Modells. „Wie passt eine Abteilung oder ein Team mit seinen Werten in das aktuelle Aufgabenfeld? Welche Herausforderungen werden vom Markt oder der Umwelt gestellt und wie erfolgversprechend sind die aktuellen Wertesysteme? Lassen sich dadurch Herausforderungen heute und auch in Zukunft meistern? Das Tool schafft Verständnis dafür, warum Menschen so oder anders reagieren und zeigt, wo Veränderung notwendig ist – schwarz auf weiß.“

Berater, Trainer und Coaches können sich für die Arbeit mit dem Modell der 9 Levels zertifizieren lassen und es in ihrer Beratung von Personen, Gruppen und Organisationen einsetzen.

Warum eine Herangehensweise für ein Unternehmen erfolgreich sein kann und bei einem anderen nicht den gleichen Erfolg versprechen muss, ist eine der oft gestellten Fragen an Rainer Krumm, der in seinem Vortrag „Erfolg durch Unternehmenskultur“ unter anderem genau darüber berichten wird.

Erleben Sie den 9 Levels Experten am Donnerstag, den 27.09.2012 in Halle 11.3 Forum 8.

Weitere Informationen zum Institut: http://www.9levels.de/home.html

Institute for value systems