Erklärvideo.de – Effektives Marketing durch Bewegtbild

Erklärvideo.de - Effektives Marketing durch Bewegtbild

München – Produkte und Dienstleistungen kreativ und anschaulich erklärt. Erklärvideo.de macht es jetzt möglich, komplexe Sachverhalte schnell und verständlich, überzeugend und zielgruppengenau zu vermitteln. Worte alleine reichen dafür oft nicht aus, deshalb sind Erklärvideos das optimale Marketinginstrument, um Präsentationen von Produkten, Dienstleistungen, Arbeitsabläufen oder Software im Bewegtbild verständlich und kurzweilig darzustellen.

Erklärvideo.de sind Experten für Videoproduktion und Videomarketing, die sich mit der Welt des Online-Videos auseinandersetzen und sich auf die Videoproduktion komplexer und erklärungsbedürftiger Sachverhalte spezialisiert haben. Sie informieren Kunden über den perfekten Einsatz der Videos und wie sie ihre Zielgruppen damit erreichen. Sie wissen genau, wie Bilder wirken.
Vorteil ist, die Videos können ohne aufwendige Vor-Ort-Drehs realisiert werden. Somit sind die Erklärvideos für Kunden in ganz Deutschland vom Standort München aus schnell umsetzbar.
„Unsere Kunden sind extrem positiv überrascht, welche Wirkung unsere Videos auf die Nutzer haben. Wir bieten unseren Kunden neben der Videoproduktion vor allem auch ausführliche Beratung und Chancen, das Video so gut wie möglich einzusetzen. Unsere Kunden können DVDs mit ihren Videos anfordern, zum Beispiel zum Versand an Endkunden“, so Florian Rauscher (Kommunikationswirt BAW), Inhaber von erklärvideo.de.

Reichweitenstarkes mobiles Marketing

Unternehmen haben das Ziel die positive Wirkung und den Nutzen ihrer Produkte oder ihres Unternehmens zu vermitteln. Die digitalen Kommunikationswege bieten die Chance dazu. Die steigenden Abrufzahlen bekannter Video-Plattformen und das steigende Interesse an Video-Präsentationen sowie animierten Unternehmensinhalten belegen dies. Sie erzeugen Aufmerksamkeit und sorgen für eine innovative und reichweitenstarke Bewerbung des Unternehmensangebots.

Nicht nur im Privatbereich sind Videos relevant, sondern vor allem auch in der
Unternehmenskommunikation und -Präsentation. Erklärvideos können auf der eigenen Homepage, für Präsentationen und vor allem für mobiles Marketing genutzt werden. Der Abruf über mobile Endgeräte, wie Tablet-PC oder Notebooks sind inzwischen gängige Praxis. Um an seine Zielgruppe direkt heranzutreten, lassen sich Videos auch direkt versenden z.B. per MMS, oder sie stehen als Download zur Verfügung. Erklärungen durch hochwertige Videos, wann und wo die Zielgruppe sie möchte und benötigt.

Vier Videoprodukte im Fokus

Erklärvideo.de bietet vier verschiedene Videoprodukte, die je nach Projekt oder Zielgruppe wählbar sind: Das Stopmotion-Video kombiniert bewegte Videoaufnahmen mit statischen Bildern. Das Greenscreen-Video mischt klassische Videotechnik mit Animationen. Dabei präsentiert und erklärt ein Moderator vor einer grünen Wand die Produkte und Dienstleistungen. Der grüne Hintergrund wird in der Nachbearbeitung des Videos durch erläuternde Animationen oder Graphiken ersetzt. Das Desktop-Video zeigt die Bewegungen der Computermaus auf der Arbeitsoberfläche, um eine Vorgehensweise zu erklären. Bei 2D-Animationen erläutern und stellen animierte Illustrationen, Fotos, Graphiken und Einblendungen die Produkte und Dienstleistungen dar. Damit bietet Erklärvideo.de ein breites Spektrum an Bewegtbildformaten die auf alle Wünsche der Kunden angepasst werden können, egal ob Technologieunternehmen, Universitäten, Pharmakonzerne oder Maschinenbauer.

Videos für und über Kunden: erklärvideo.de aus München ist Spezialist für die Videoproduktion zur anschaulichen Darstellung komplexer Produkte, Dienstleistungen und Arbeitsabläufen. Das Experten-Netzwerk für Video-Produktion und Video-Marketing bietet kreative Erklärvideos für eine einfache und innovative Präsentation. erklärvideo.de produziert 2D-Animationen, Greenscreen-Videos, Desktop-Videos und Stopmotion-Videos.
Erklärvideo.de liefet hochwertige und moderne Videos für jeden Bereich, ob Industrie, Dienstleistungen oder Bildung und arbeitet mit Liebe fürs Detail die Vorteile der
Leistungen für die Zielgruppe klar heraus.

erklärvideo.de, Inhaber Florian Rauscher
Florian Rauscher