erklärvideo.de – Produktvideo für Messedienstleister Zeeh Design GmbH

erklärvideo.de - Produktvideo für Messedienstleister Zeeh Design GmbH

Puchheim / München, September 2011 – Produktion eines Erklärvideos für den Messedienstleister Zeeh Design GmbH. In dem Video wird das neue Lagerverwaltungsprogramm Expostock dargestellt und erläutert. Der Mediendienstleister erklärvideo.de entwickelte zusammen mit dem Unternehmen Zeeh Design GmbH den Sprechertext und das Videokonzept. Darüber hinaus lieferte erklärvideo.de die im Video verwendeten Illustrationen und war für die Nachbearbeitung, Vertonung und die Übersetzung des Videos verantwortlich.

Visualisierung des Lagerverwaltungsprogramms Expostock
In diesem Produktvideo wurden handgezeichnete Illustrationen, ein Sprechertext, Screenshots der Benutzeroberfläche, Texteinblendungen und der Sprechertext zu einem informativen und erklärenden Bewegtbildformat kombiniert. Handzeichnungen eines Beispielkunden verdeutlichen Handhabung und Vorteile. Mit dem Online-Lagerverwaltungsprogramm kann der Nutzer alle eingelagerten Artikel wie Möbel oder Ausstellungsstücke online und deswegen ortsungebunden verwalten und disponieren.

Handhabung und USPs durch handgefertigte Zeichnungen
In dem erklärenden Produktvideo wird ein Beispielkunde während einer Reise gezeigt. Dieser plant und realisiert während einer Zugfahrt ein kommendes Event. Dazu verwendet der Beispielkunde per Laptop das Online-Lagerverwaltungsprogramm Expostock das die verfügbaren Artikel zum Zeitpunkt der geplanten Veranstaltung anzeigt. Screenshots zeigen dabei detailliert Look & Feel der Benutzeroberfläche.

Englische Übersetzung des Produktvideos
Der Mediendienstleister erklärvideo.de lieferte die englische Übersetzung des deutschen Videos. Dazu arbeitete erklärvideo.de mit seinem Partner Planetvoice aus Köln zusammen. Dem Messedienstleister Zeeh Design GmbH wurden diverse englische Sprecherinnen zur Auswahl vorgelegt, eine britische Sprecherin sprach schließlich den Text.

Video-Hosting durch erklärvideo.de
erklärvideo.de platzierte das Produktvideo auf einem Videoserver und generierte Einbettungscodes. Mit diesen HTML-Codes wurden die Videos auf der neu gestalteten Homepage des Messedienstleisters Zeeh Design GmbH gehostet.
Der Mediendienstleister erklärvideo.de aus München ist Anbieter von anschaulichen, unterhaltsamen und informativen Bewegtbildformaten zur modernen Erklärung von Produkten, Dienstleistungen, Apps, Prozessen oder Sachverhalten.

erklärvideo.de bietet alle Schritte der Videoproduktion aus einer Hand: Entwicklung von Konzept und Storyboard, Erstellung des Sprechertexts und die finale Umsetzung (Dreh, Animation, Schnitt, Vertonung, Übersetzung).

Die Zielgruppen von erklärvideo.de gehören verschiedensten Branchen an: Neue Technologien, Maschinenbau, Fahrzeugbau, Software, Energie, Finanzen, Messedienstleistung sowie Werbeagenturen und Bildungseinrichtungen.

erklärvideo.de, Inhaber Florian Rauscher
Florian Rauscher