Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Aug
23

eSeminar CSR Kommunikation

Das blended Learning-Modul „CSR Communication“ ist nun auch als offenes Seminar buchbar. Start des englischsprachigen eSeminars „CSR Communication“ ist der 11. Oktober 2011. Das eSeminar geht inhaltlich auf das gesamte Spektrum der CSR Kommunikation ein und wird permanent persönlich interaktiv begleitet.
eSeminar CSR Kommunikation

Berlin, 23. August 2011 – Nach erfolgreicher Einführung des englischsprachigen Inhouse eLearning-Moduls „CSR Communication“ wird das Modul auf Anregung verschiedener Interessenten als offenes eSeminar angeboten. Den CSR-Interessierten wird somit die Möglichkeit eröffnet, sich direkt mit anderen Teilnehmern aus aller Welt auszutauschen – berufsbegleitend, völlig zeit- und ortsunabhängig.
Inhaltlich führt das eSeminar in die gesamte Klaviatur der integrierten CSR Kommunikation ein. Grundlage ist das Ende 2010 veröffentlichte Buch Walters mit dem Titel „Verantwortliche Unternehmensführung überzeugend kommunizieren“.

Start ist der 11. Oktober 2011 um 19:00 Uhr mit einer virtuellen Welcome Session. Es folgen drei weitere Web-Meetings. Der gesamte Lernaufwand liegt im Zeitraum von vier Monaten insgesamt bei durchschnittlich 40 Stunden je nach Stand der Vorkenntnisse.

Der Lehrstoff wurde in umfangreichen Präsentationen in Form von Video-Lektionen aufbereitet. Unterschiedliche Aufgaben regen an, das Gelernte unmittelbar anzuwenden und auszutauschen. Darüber hinaus stehen den Teilnehmern unzählige Beispiele, Dokumente, Links etc. zum Thema zur Verfügung. Die Teilnehmer werden vom Dozenten, Bernd Lorenz Walter, kontinuierlich persönlich individuell und als Gruppe begleitet. Walter ist ein erfahrener CSR- und Kommunikationsexperte mit zertifizierter Dozenten- und Trainerexpertise.

Der didaktische Aufbau des eSeminar wurde vom eLearning Competence Center der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin fachlich unterstützt. Das eSeminar wurde erstmalig im Rahmen eines Masterprogramms am Institute Corporate Responsibility Management an der Steinbeis Hochschule Berlin eingesetzt.

Die Lernplattform ist unter http://www.csr-communication.org erreichbar. Dort finden Sie neben weiteren Informationen auch die Möglichkeit, sich für einen kostenfreien Demo Account anzumelden.

Bernd Lorenz Walter arbeitet als unabhängiger Experte, Berater und Strategie-/Konzeptentwickler für strategische Kommunikation und Reputation. Seine Schwerpunkte sind Change Communication und CSR Communication im Rahmen der integrierten Kommunikation. Zu seinen Kunden zählen sowohl Agenturen und Unternehmen als auch zivilgesellschaftliche Organisationen. Darüber hinaus ist er Trainer und Coach von Führungskräften.

Bernd Lorenz Walter ist zertifizierter Lehrbeauftragter. Er hält Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen u.a. am Institute Corporate Responsibility Management an der Steinbeis Hochschule Berlin, an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und an der Mediendesign Hochschule Berlin.

Bernd Lorenz Walter ist Autor diverser Essays und Buchbeiträge.

Kommunikation & Reputation
Bernd Lorenz Walter
Katzbachstr. 3
10965 Berlin
welcome@BLWalter.com
030-44356122
http://www.BLWalter.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»