Video-on-Demand von Rakuten via Smart TV, Android, iOS und Web

Wuaki.tv ab sofort auf den Smart-TVs von LG, Samsung und Panasonic

Europaweite Online-Videothek Wuaki.tv startet in Deutschland

– Deutschland ist das vierte Land in der europäischen Marktoffensive des VOD-Services des japanischen Internet-Dienstleister Rakuten
– Wuaki.tv bietet aktuelle Top-Filme und TV-Serien der Hollywood Studios sowie ausgewählte europäische Produktionen
– Premiere für 4K mit Promotion-Kampagne von LG zu Weihnachten

München/Barcelona, den 26. November 2014. Vorhang auf für Smart Entertainment: Wuaki.tv, das neue europaweite Angebot für Video-on-Demand von Rakuten, ist nun nach einem erfolgreichen Beta-Test auch offiziell in Deutschland gestartet. Gestern Abend stellte der CEO Jacinto Roca persönlich die neue Plattform Wuaki.tv Deutschland auf dem Launch-Event in München vor. Anwesend waren prominente Vertreter der Film- und TV-Branche, die als erste einen Blick auf das Angebot werfen konnten. Ab sofort steht der Streaming-Dienst mit allen Features auf vielen Smart TVs, Tablets, Smartphones (iOS und Android) namhafter Anbieter sowie online unter www.wuaki.tv zur Verfügung. Wuaki.tv bietet aktuelle Filme vom Hollywood-Kino bis zu ausgewählten deutschen Blockbustern sowie TV-Serien, im Einzelabruf zum Leihen und Kaufen (TVOD/EST). Die Videos sind größtenteils in HD (720p) sowohl auf Deutsch als auch in der Originalversion erhältlich. Das Film- und Serien-Angebot bei Wuaki.tv wird sukzessive aufgebaut und erweitert. Wuaki.tv mit Sitz in Barcelona (Spanien) ist eine Tochtergesellschaft des japanischen E-Commerce-Konzerns und Internet-Dienstleisters Rakuten, für den Wuaki.tv ein wichtiger Bestandteil seines Ökosystems aus verschiedenen Services auf europäischer Ebene ist.

Jacinto Roca, CEO Wuaki.tv stellte die Strategie von Wuaki.tv vor: „Mit Wuaki.tv bereichern wir den attraktiven deutschen Markt für Video-on-Demand um ein weiteres starkes Angebot. Wir sind uns sicher, mit der etablierten, internationalen Erfahrung von Rakuten im E-Commerce auch in Deutschland schnell die richtigen Zielgruppen für Wuaki.tv gewinnen zu können, wie wir das in Spanien mit über eine Million Nutzern sowie in Großbritannien und Frankreich schon erfolgreich bewiesen haben. Durch Kooperationen mit fünf Hollywood-Studios sowie den größten deutschen Filmverleihern können wir schon zum Start herausragende Filme und TV-Serien anbieten, die bestes Smart Entertainment versprechen. Als Unternehmen mit europäischen Wurzeln ist uns wichtig, gerade auch deutsche Inhalte und europäischen Co-Produktionen eine Plattform auf einer Vielzahl von Endgeräten führender Hersteller zu geben. Als besonderes Highlight freuen wir uns sehr, dass wir zum Launch von Wuaki.tv in Zusammenarbeit mit LG Electronics unseren Kunden auch Filme in brillanter 4K-Qualität zeigen können – eine Premiere im deutschen Markt.“

Großes Kino mit Warner Bros., The Walt Disney Company, Sony Pictures Home Entertainment und NBCUniversal

Für sein deutsches Angebot hat Wuaki.tv schon zum Start Kooperationen mit US Major Studios für großes Kino aus Hollywood geschlossen. Herausragende Blockbuster wie Boyhood (NBCUniversal), Maleficent – Die dunkle Fee (The Walt Disney Company), Edge of Tomorrow (Warner Bros.) oder The Amazing Spider-Man 2™: Rise of Electro (Sony Pictures Entertainment) bringen die Stars jederzeit auf Knopfdruck ins Wohnzimmer.

Beste deutsche und europäische Unterhaltung zeigen Tele München, Constantin Film, Prokino, Universum Film, Telepool und ZDF Enterprises

Europäische und deutsche Produktionen sind bei Wuaki.tv ein wichtiger Teil des Angebotes. Von Constantin Film kommt u.a. Fack ju Göhte, von Universum Film beispielsweise Brick Mansions. Ebenso sind zum Beispiel Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand sowie Nymph()manic I + II der Tele München Gruppe (TMG), Super-Hypochonder von Prokino und Produktionen aus dem Programm von Telepool, wie die ARD-Serie Weissensee, bei Wuaki.tv jederzeit zu genießen. Bekannte Filme und TV-Serien von ZDF Enterprises werden bei Wuaki.tv ebenfalls auf Abruf zu sehen sein.

Spannung und Spaß in Serie mit HBO, NBCUniversal, Sony Pictures Television, Warner Bros. sowie ABC Studios

Serienfans können sich auf Highlights wie The Blacklist, House of Cards, Breaking Bad und Masters of Sex von Sony Pictures Television freuen. Ebenfalls beste Unterhaltung für lange Abende bieten die Serien von Warner Bros., u.a. mit Pretty Little Liars, The Big Bang Theory, The Vampire Diaries, Arrow, Gossip Girl, Person of Interest, 2 Broke Girls, The Mentalist, Supernatural, Fringe, Rizzoli and Isles und The Following. Smarte Spannung versprechen auch die Top-Serien von NBCUniversal wie Suits, Bates Motel, Defiance, Downton Abbey und Royal Pains. ABC Studios bereichern mit Revenge, Castle sowie Grey“s Anatomy und Lost das Serienerlebnis bei Wuaki.tv. HBO begeistert mit preisgekrönten Serien wie Games of Thrones und True Detective.

Smart Entertainment bei LG, Samsung und Panasonic / 4K-Premiere mit Ultra-HD-TV von LG und 4K-Filmen zu Weihnachten

Die Filme und Serien bei Wuaki.tv stehen in Deutschland ab sofort auf den Smart-TVs der großen Hersteller wie Samsung, Panasonic und LG (ab Baureihe 2013) per Fernbedienung jederzeit zur Verfügung. Besonders scharf kommt Wuaki.tv zu Weihnachten über die neuen Ultra-HD-Modellserien von LG in die deutschen Wohnzimmer. Im Aktionszeitraum vom 1. Dezember 2014 bis zum 3. Januar 2015 erhalten LG-Kunden einen Gutschein über vier Filme in bester 4K-Qualität, darunter World War Z, Forrest Gump, und Star Trek. Die 4K-Premiere bei Wuaki.tv ist ein besonderes Highlight und verbindet erstmalig in Europa VOD-Anbieter, US Major Studio und Hardware-Hersteller als Kooperationspartner für ein Angebot von Ultra-HD-TV.

Bildmaterial und Screenshots von Wuaki.tv für Pressezwecke erhalten Sie per E-Mail an cs@senftpr.de.

Über Wuaki.tv

Das in Barcelona ansässige Unternehmen Wuaki.tv ist eine Tochtergesellschaft des japanischen E-Commerce-Konzerns und Internet-Dienstleisters Rakuten. Der Streamingdienst für Video-on-Demand ist in Spanien heute mit derzeit über eine Million registrierter Nutzer Marktführer und außerdem in Großbritannien und Frankreich verfügbar. Dies ist Teil einer europäischen Einführungsoffensive, die 15 Länder bis Ende 2015 umfasst. Wuaki.tv bietet einen umfassenden Katalog herausragender aktueller und klassischer Filme und TV-Serien der Major Hollywood Studios wie Warner, Walt Disney, Sony, Fox und europäischer Verleiher und Produzenten. Die Videos stehen bei Wuaki.tv über das Internet für PCs, Laptops, Spielkonsolen, Tablets, Smartphones (iOS und Android) sowie Chromcast and via Smart-TVs zum Abruf bereit.

Pressekontakt Wuaki.tv

Jordi Torrent , PR Director at Wuaki.tv
E: jordi.torrent@wuaki.tv, M: +34 627534570, www.wuaki.tv

Christian Senft, senft|PR&PUBLISHING