Eventbranchenverzeichnis präsentiert Clowns und Pantomimen

Regelmäßig veröffentlicht das Branchenverzeichnis für die Eventplanung http://www.memo-media.de Themenspecials zu ausgewählten Bereichen der Veranstaltungsorganisation und -kommunikation. In der aktuellen Auflage dreht sich alles um den Einsatz von Clowns und Pantomimen bei Events.

Waldbröl, den 12. August 2011 – Die Eventplanung wird zu einer immer größeren Herausforderung für die Verantwortlichen. Es gibt nichts, was es nicht schon gegeben hätte und mit jeder weiteren Veranstaltung wachsen die Erwartungen der Besucher. Showhighlights müssen her.

Diese Entwicklung hat die memo-media Verlags-GmbH zum Anlass genommen, einen Blick auf die uralte Kunst der Clowns und Pantomimen zu werfen. Denn selbst mit den einfachen Mitteln der clownesken und pantomimischen Künste können Eventmanager, Marketing-Entscheider und Veranstalter ihre Zielgruppen verzücken.

Allein durch ihre Körpersprache ziehen die Spaßmacher Zuschauer in ihren Bann und gewinnen deren Sympathie. Ganz klassisch mit roten Nasen, großen Schuhen und bunten Perücken oder modern, teils grotesk begeistern Clowns das Publikum – oft laut und polternd. Ganz anders hingegen verhalten sich die Pantomimen. Ohne Worte bringen sie ihr Publikum durch die Kunst der Stille zum Staunen.

In welche unterschiedlichen Rollen Clowns und Pantomimen bei ihren Performances schlüpfen, erfahren Veranstaltungsexperten unter http://www.memo-media.de/service/specials.php. Als Zirkusclown oder dummer August, als Eventpantomime oder Bühnenpantomime à la Marcel Marceau transportieren sie Authentizität, wirken präsent und vertrauenswürdig. Sie beweisen: Die Sprache des Körpers ist eingängiger als Worte.

Auch in der kommenden Ausgabe von showcases, dem memo-media-Magazin für die Event- und Unternehmenskommunikation, zeigt die Redaktion, dass Clowns und Pantomimen in der Eventkommunikation zunehmend an Bedeutung gewinnen. Das quartalsweise erscheinende Eventbranchenmagazin berichtet über Künstler und deren Darbietungen, die in der Welt der Unternehmen und ihrer Markenkommunikation agieren – in der Werbung, auf Messen, für Produktpräsentationen, bei Galaveranstaltungen oder auch beim 50-jährigen Betriebsjubiläum.

Eventmanager, Veranstalter und Kommunikationsverantwortliche, die Ideen und Inspirationen für die Eventplanung suchen, können bei memo-media ein kostenfreies Probeexemplar von showcases anfordern oder ein Abonnement buchen. Damit sind sie immer up-to-date in punkto „Künstlereinsatz für die Unternehmenskommunikation“.
memo-media gilt als das umfangreichste Branchenverzeichnis für Veranstaltungsdienstleistungen aller Art im deutschsprachigen Raum. Sowohl das Onlineportal www.memo-media.de als auch das jährlich erscheinende Handbuch memo-media unterstützen Event- und Veranstaltungsverantwortliche bei der Suche nach den passenden Anbietern für die Eventplanung. Das Handbuch memo-media 2011 präsentiert auf 260 Seiten ein breit gefächertes Angebot an Kreativen und Eventexperten, die nach Postleitzahlen gegliedert aufgeführt sind. Zusätzlich bietet das Onlineverzeichnis Zugang zu rund 20.000 Kontakten im Eventsektor – von Eventagenturen über Künstler bis hin zu Verleihern und Technikanbietern. Auf memo-media.de finden Interessierte aktuelle News sowie wichtige Termine und Angebote zu Aus- und Weiterbildungen der Eventbranche. Ein weiteres Produkt des Verlags ist das Magazin für die Event- und Unternehmenskommunikation „showcases“.

memo-media Verlags-GmbH
Kerstin Meisner