Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Jun
26

Exklusiver e-Book Lizenz-Vertrag mit dem Klecks Verlag SMADIS-Portfolio wächst um über 100 e-Books

Das smarte Distributions-Unternehmen SMADIS vertreibt nun auch sämtliche eBooks des renommierten Klecks Verlag

Exklusiver e-Book Lizenz-Vertrag mit dem Klecks Verlag  SMADIS-Portfolio wächst um über 100 e-Books

(NL/3238145792) Hamburg, 26.6.2013. SMADIS hat mit dem Klecks Verlag einen der aktivsten jungen deutschen Verlage als neuen Contentpartner gewonnen.

Zu den absoluten Highlights des Klecks Verlages zählte im Jahr 2009 die Gestaltung und Ausarbeitung des Ausstellungskataloges Immendorff Maler, Mensch, Visionär, der in enger und professioneller Zusammenarbeit mit Thomas Appl und Dr. Gerd Eidam entstand und überregionalen Anklang fand.

Ähnlich große Publicity erfuhr erst kürzlich das Buch Traum(a) von Horst Spann,
das er u.a. in GEO-WISSEN präsentierte. In einer spannenden und bewegenden
Reportage schildert Horst Spann dort seine Lebensgeschichte: Ein Attentat auf sein Leben raubt ihm das Vertrauen in andere Menschen und letztlich auch das zu seiner Frau. Ein langer Kampf beginnt

Sämtliche Bücher des Klecks-Verlags sind nun auch als eBooks erschienen, für die SMADIS genau die richtigen Vertriebswege bietet.

Denn über seine innovativen Realtime-Content-Clouds liefert SMADIS digitalisierte Produkte der Bereiche Software, Core- und Casual-Games und eben E-Books und E-Magazine als Downloadversionen an Onlineshops, Reseller und E-Commerce Händler.

Ich freue mich, mit unserem neuen Partner die schnellen Geschäftsprozesse auf dem eBook Markt zu optimieren und die damit verbundenen personellen Kosten im Verlagswesen reduzieren zu können, so CEO Marc Breder.

Über den Klecks-Verlag:
Der Klecks Verlag entstand im Jahre 1988. 1. Aufgabe war es, einen Bildband über die Stadt Gelnhausen und ein begleitendes Taschenbuch für die Besucher der Stadt zu erarbeiten. Insgesamt 14 Autorinnen und Autoren kamen zusammen und es entstand ein nicht ganz alltägliches Werk:

Gelnhausen .das horribelste Nest dieser Erde in einer herrlichen Gegend.
Beide Bücher waren sehr erfolgreich, eine komplett überarbeitete Neuauflage des Taschenbuchs Ein Spaziergang durch die Gassen Gelnhausens ist in Vorbereitung, die ebenfalls komplett aktualisierte und überarbeitete Version des Bildbandes ist für Frühjahr 2014 geplant.

Kreativer Kopf des KLECKS-VERLAGES ist Ralf Böhm, selbst Autor und Dipl.-Grafikdesigner, der durch seine lange selbstständige Tätigkeit in den Bereichen Marketing, Werbung und Druckvorstufe über ein hervorragendes Netzwerk verfügt, das für die hochwertige Ausarbeitung aller im Verlag veröffentlichten Buchprojekte steht. www.klecks-verlag.de

Über die SMADIS GmbH:
SMADIS, gegründet 2012 mit Sitz in Hamburg, ist einer DER Digital Distributoren für Games, eBooks, ePaper und Software.
SMADIS ist die Vereinigung der Worte Smart und Distribution. Smart steht für intelligent, schnell und raffiniert. Mit Distribution ist die Verteilung von digitalen Produkten an ausgewählte B2B- und B2C-Partner im E-Commerce gemeint.
Das Hamburger Unternehmen entwickelt Software-Lösungen und -Strategien für die Lizenzierung und den Vertrieb von digitalen Produkten für den dynamischsten Markt aller Zeiten. Die SMADIS GmbH verfügt über komplett eigene Systeme für die Abwicklung des digitalen Geschäfts und betreibt als einziger die erste Realtime-Content-Cloud für die innovative Distribution von Downloads im E-Commerce.
Mit der SMADIS Software-Technologie schonen Publisher und Reseller ihre Personalressourcen und minimieren Vertriebskosten. Kunden sind u.a Amazon, Axel Springer, Alawar Entertainment, Buhl Data, Deutsche Telekom, DAZ, Dr. Oetker, Franzis, Gräfe & Unzer, Onlinekiosk, SWR, TopWare Interactive sowie viele weitere Unternehmen der digitalen Industrie. www.smadis.de

Kontakt:
SMADIS GmbH
Papenreye 63 / Workport Unit 10
D – 22453 Hamburg

Marc Breder
CEO
E-Mail: mb@smadis.de

Andy Pohl
CMO
Mobil: 49 172 5247953
E-Mail: andy.pohl@smadis.de

Kontakt:
SMADIS GmbH
Andy Pohl
Papenreye 63 / Workport Unit 10
22453 Hamburg
040/57259100
andy.pohl@smadis.de www.smadis.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»