experto.de: Kompetente Autoren in starkem Netzwerk

Fachexperten gestalten thematische Vielfalt des Beraterportals
experto.de: Kompetente Autoren in starkem Netzwerk

Download der Pressemitteilung im PDF-Format:

Dort, wo viel Wissen gebündelt und professionell aufbereitet ist, steht das redaktionelle Management vor hohen Herausforderungen. Das unabhängige Beraterportal experto.de zeigt als erfolgreiches Beispiel, wie Autoren verschiedener Themenbereiche mit ihren Inhalten bestmöglich Leser erreichen und beraten. Besonders die wertvollen Tipps und Weiterbildungsangebote für die Autoren zur journalistischen Arbeit tragen dazu bei.

Jeder, der Wissen im Internet mit anderen teilt, ist mit eigenen Referenzen präsent und erhält über eine breite Leserschaft direktes Feedback. Bei experto.de erreichen Autoren mittlerweile 1,7 Millionen monatliche Besucher. Wer hier schreibt, erhält außerdem eine intensive und kompetente Betreuung durch die Schlussredaktion, die das unabhängige Beraterportal auszeichnet.

„Unsere Autoren sind allesamt Experten auf ihrem Fachgebiet, jedoch nicht gleichsam ausgebildete Journalisten. Um sie, deren Leistung unseren Erfolg ausmachen, effizient zu unterstützen, gibt die Schlussredaktion immer wieder nützliche Tipps und Hinweise für das journalistische Schreiben, auch im Hinblick auf die optimale Präsenz der jeweiligen Artikel in den Suchmaschinen“, erklärt Anja Schäffer, Autorenmanagerin des Portals.

Zudem haben die Autoren bei der jährlichen Expertentagung Gelegenheit, neben dem aktiven Netzwerken mit Kollegen an Seminaren und Vorträgen rund um das Schreiben für ein Online-Portal teilzunehmen – was einzigartig ist und gut bei den Autoren ankommt.

Andreas Klotz, der zum Thema Aktivreisen bereits seit drei Jahren für experto.de schreibt, meint: „Die Hinweise von experto.de bringen mich in meiner Arbeit stets voran und die Zusammenarbeit ist unkompliziert. Damit schafft es das Portal so gut wie immer ganz vorn zu sein im Google-Ranking, was zu vielen Klicks und auch weiteren Kontakten führt.“
Mit über 30.000 Artikeln zu alltäglichen Fragen und beruflichen Anliegen ist experto.de Deutschlands größtes Beraterportal. Das Projekt der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG verzeichnet 1,7 Millionen monatliche Besuche, mehr als 300 kompetente Experten schreiben hier kontinuierlich. Gesundheit, Karriere, Familie, Computer oder Kommunikation sind nur einige der vielen Themen des Portals.

experto.de / VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Anja Schäffer