Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Mai
07

FAN Television ausgezeichnet mit Industriepreis 2012

TV-Sender zählt zu den Top 10 Unternehmen Deutschlands: Auszeichnung in der Kategorie Service und Dienstleistungen
FAN Television ausgezeichnet mit Industriepreis 2012
Freuen sich über den Industriepreis 2012: Georg Mahn (links) und Kay Zimmer (rechts), Gründer und Gesellschafter von FAN Television

Dörverden (07.05.2012) – FAN Television – Fernsehen aus Niedersachsen – ist mit dem Industriepreis 2012 ausgezeichnet worden. Damit wurde der junge Sender zertifiziert als eines der Top 10 Unternehmen im Mittelstand in der Bundesrepublik. Die Experten-Jury unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr prämierte dem Sender einen hohen gesellschaftlichen, technologischen sowie ökologischen Nutzen. Insbesondere der technologische und kreative Höchstanspruch für die Produktion von TV-Sendungen überzeugte die Jury. Geschäftsführer Georg Mahn ist auf die Auszeichnung sehr stolz. „Wir haben es nach nur einem halben Jahr geschafft, uns mit Fleiß und Ideen an die Spitze zu katapultieren. Hinter FAN Television steht ein unglaublich engagiertes, kreatives und kompetentes Team. Es ist uns eine besonders große Ehre, von Außen diese Anerkennung zu erhalten – das spornt uns alle auch für die Zukunft an“, so der Diplom-Journalist.
Bereits zum siebten Mal wurde der Industriepreis vergeben. FAN Television erlangte seinen Sieg in der Kategorie Dienstleistungen; über 500 Unternehmen hatten sich beworben. „In niedersächsischen Unternehmen und Forschungsinstituten entstehen täglich neue Ideen, Technologien und innovative Produkte. Somit sind unsere Unternehmen auch ein wesentlicher Bestandteil für das erfolgreiche Fortkommen unserer Gesellschaft“, betont Wirtschaftsminister Jörg Bode (FDP).

Bereits zum siebten Mal in Folge richtete die Huber Verlag für Neue Medien GmbH aus Karlsruhe den Preis aus. „Ich gratuliere allen Siegern, selbstverständlich dem Gesamtsieger sowie den Nominierten und den Best OFs, die so erfolgreich am diesjährigen INDUSTRIEPREIS teilgenommen haben und freue mich, sie nun mit meinem Team bestmöglich unterstützen zu dürfen und so noch mehr Aufmerksamkeit auf sie zu lenken“, so Geschäftsführer Rainer Kölmel.

Pressekontakte:
FAN Television – Fernsehen aus Niedersachsen
Georg Mahn, Chefredakteur
Große Straße 79a
27313 Dörverden
Tel.: 04234 / 890 90 – 12 (Fax: -20)
Mail: Georg.Mahn@FAN-Television.de
Mit über 1,1 Millionen erreichbaren Zuschauer ist FAN Television der größte private regionale TV-Sender in Niedersachsen und Bremen. Das Sendegebiet erstreckt sich zwischen Hamburg, Bremen und Hannover, so dass der gesamte nordöstliche Bereich Niedersachsens via Kabel (analog auf Kanal S17, Bremer-Umland S18 / digital auf Kanal 155 ) und IP-TV (Live-Stream) abgedeckt wird. FAN Television ist konsequent auf lokale wie regionale Inhalte ausgelegt und konzentriert sich dabei auf die Vermittlung von Informationen sowie Infotainment bei der Erfüllung aller journalistischen Darstellungsformen – und das stets eingebettet in ein international anmutendes Sende-Design. Als kommerzieller Sender bietet FAN Television alle klassischen Werbemöglichkeiten, darüber hinaus konzentriert sich der Vertrieb auf Business-TV und special ads, damit Werbekunden außergewöhnliche Sonderwerbeformen zur Verfügung stehen, um eine herausragende Aufmerksamkeit zu erzeugen. Verantwortlich für die Pre- und Postproduktion ist die WECONDA – virtual studio productions GmbH, die sich auf virtuelle Sets und High Quality Produktionen spezialisiert hat.

FAN Television – Fernsehen aus Niedersachsen
Georg Mahn
Große Straße 79a
27313 Dörverden
04234 / 890 90 – 00

http://www.fan-television.de
Georg.Mahn@FAN-Television.de

Pressekontakt:
WECONDA GmbH
Georg Mahn
Große Straße 79a
27313 Dörverden
Georg.Mahn@weconda.de
04234 / 890 90 – 00
http://www.weconda.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»