Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Jan
07

FBO schafft mehr Platz für kreative Köpfe

Die Saarbrücker FBO Agentur für Marketing und Neue Medien erweitert ihr Firmendomizil auf den Saarterrassen auf 700 Quadratmeter – in den vergangenen zehn Jahren wuchs die Belegschaft um das Doppelte

FBO schafft mehr Platz für kreative Köpfe

Die FBO Gesellschafter Horst Becker, Martin Oberhauser und Dominik Friedrich (v.l.n.r.)

Neue Medien wie Internetauftritte, Webshops, Filme, Animationen und Mobile Apps gewinnen in der Marketing-Kommunikation immer mehr an Bedeutung. Als eine der führenden Agenturen in der Großregion hat die Saarbrücker FBO Agentur für Marketing und Neue Medien diese Entwicklung frühzeitig erkannt und beherrscht die Verzahnung von Marketing, klassischer Werbung und Neuen Medien perfekt. In den vergangenen zehn Jahren investierte das Unternehmen in sein Know-how und erweiterte sein Mitarbeiterteam von 20 auf jetzt 30 kreative Köpfe.

Wachsen soll nun auch das Firmengebäude, das die Agentur FBO 2002 in der Heinrich-Barth-Straße auf den Saarbrücker Saarterrassen gebaut hatte. „Die zusätzlich entstehenden Büroflächen in dem rund 150 Quadratmeter großen Erweiterungsbau bieten ausreichend Platz für den bei FBO ständig wachsenden Bereich Neue Medien und einen modernen Präsentationsraum, der sich für besondere Veranstaltungen wie Kunstausstellungen bestens eignet“, erklären Horst Becker und Martin Oberhauser, die die FBO GmbH als Geschäftsführende Gesellschafter gemeinsam mit Dominik Friedrich und Sven Walter leiten. „Ab Sommer 2015 werden uns insgesamt rund 700 Quadratmeter zur Verfügung stehen.“

Die Investition versteht FBO auch als klares Bekenntnis zum Standort Saarland. Dass es hier Probleme gibt, hochqualifizierte Nachwuchskräfte für die Kreativwirtschaft zu gewinnen, kann man bei FBO nicht bestätigen. „In unserem jungen Team sind einige, die zeitweise außerhalb des Saarlandes Berufserfahrungen gesammelt haben, für einen attraktiven Arbeitsplatz aber gerne wieder in die „alte Heimat“ zurückkommen“, berichtet Martin Oberhauser.

Den Bereich Neue Medien will die Agentur FBO, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert, noch weiter ausbauen. „Durch die ständig steigende Zahl an Kommunikationskanälen ist Marketing zu einer komplexen, crossmedialen Aufgabe geworden“, erklärt Sven Walter. „Sowohl kleine und mittlere Unternehmen als auch international tätige Konzerne erwarten, dass wir ihren Marketing-Etat effektiv einsetzen. Dies erfordert eine durchdachte Auswahl und intelligente Verknüpfung klassischer und neuer Medien und bietet uns zugleich die Chance, auf ganz neue Art und Weise kreativ zu sein.“

FBO Agentur für Marketing und Neue Medien

Kontakt
FBO Agentur für Marketing und Neue Medien
Martin Oberhauser
Heinrich-Barth-Straße 27
66115 Saarbrücken
+49(0)681 967676-0
m.oberhauser@fbo.de
http://www.fbo.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»