FC St. Pauli-Fans genießen jetzt erstmals auf ihrem Fernseher exklusive Bundesliga-Inhalte ihres Vereins

Mit der neuen FC St. Pauli TV App bringt VideoWeb erstmals umfangreiche Fußball-Bundesliga-Inhalte auf jeden HD-Fernseher

VideoWeb TV FC StPauli TV

Karlsruhe, 6. November 2013 – Smart TV und VideoWeb machen bis dato unerfüllbare Zuschauerwünsche wahr. Dazu gehören jetzt auch umfangreiche und exklusive Bundesliga-Inhalte direkt aus den Vereinen, die die Fußballfans zuhause an ihrem Fernseher hautnah miterleben können. Alle Anhänger des FC St. Pauli werden mit einem neuen Sportkanal auf dem VideoWeb TV erstmals am Fernsehbildschirm aktuell und umfassend über ihren Lieblingsverein informiert. Die exklusiven Filme und News vom Millerntor des Hamburger Kultvereins sind auf Knopfdruck verfügbar.
Wer seinen HD-Fernseher mit der Smart TV-Upgrade-Box VideoWeb TV erweitert, hat damit jederzeit kostenlosen Zugriff auf das neue FC St. Pauli TV – zusätzlich zu den über 120 neuen Unterhaltungsangeboten inklusive der Mediatheken zahlreicher Sender sowie innovativen Smart TV- und Heimnetzwerkfunktionen, wie sie die permanent erweiterte VideoWeb TV-Box heute schon bietet.

Mit dem umfangreichen Informationsangebot der neuen Bundesliga-App sind die Anhänger des FC St. Pauli und alle interessierten Fußballfans nahe am Geschehen und auf dem Laufenden über den norddeutschen Fußballverein. fcstpauli.tv bietet einen einzigartigen Einblick in die Welt des FC St. Pauli.
Ob im Stadion, bei Pressekonferenzen, im Gespräch mit Trainer und Spielern, am Trainingsgelände oder beim Nachwuchs – die Kamera ist fast überall mit dabei. Neben den Bundesliga-Spielen (Re-Live) haben die Fans Zugang zu zahlreichen Videos, die es nur auf fcstpauli.tv zu sehen gibt, sowie zu ständig aktualisierten Newstickern und FC ST. PAULI.FM, dem ersten Web/App/Radio eines Bundesligavereins.
„VideoWeb erhöht laufend den Unterhaltungswert seiner Smart TV-Upgrade-Box und baut sein einzigartiges Inhalte-Angebot auch im Sportbereich immer weiter aus“, sagt Matthias Greve, Gründer und CEO von VideoWeb, „mit dem VideoWeb TV erhalten die Fernsehzuschauer die von ihnen bevorzugten und ganz neuen Inhalte wie jetzt erstmalig die exklusiven Fußball-Bundesliga-Inhalte mit der FC St. Pauli App sowie die entscheidenden Smart TV-Mehrwerte einfach und preisgünstig, ohne dass sie sonstige Zusatzgeräte benötigen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, VideoWeb TV für unsere Kunden und Interessenten ständig attraktiver zu machen und das VideoWeb TV Portal mit seinem anspruchsvollen und hochwertigen Inhalte-Spektrum permanent auszubauen.“

Über den VideoWeb TV
Mit der innovativen Smart TV-Box VideoWeb TV, die derzeit in Deutschland und der Schweiz mit landesspezifischen Unterhaltungsangeboten verfügbar ist, können alle Flachbildfernseher mit HDMI-Anschluss, die keine oder veraltete interaktive Technik haben, zum echten Smart TV aufgerüstet werden. Zu geringen Kosten bietet VideoWeb den Kunden eine marktweit einmalige und für jedermann erschwingliche Kombination aus neuen Unterhaltungsdiensten auf dem Fernseher und Funktionen für attraktives Smart TV inklusive Heimnetzwerkfunktionalität, die einfach und ohne jegliche Abo- oder Upgrade-Kosten einsetzbar ist.
VideoWeb bietet derzeit rund 120 neue Unterhaltungsangebote und Funktionen wie z.B. TV-Mediatheken großer Fernseh-sender, VideoOnDemand, HbbTV-Angebote, eine Browser-App zum Darstellen von Websites, viele Themenkanäle, einen Mediaplayer und Zugang zu großen Internet-Diensten wie YouTube. Zusätzlich ist VideoWeb die ideale Plattform, um die Angebote vieler Internet-Dienste wie etwa TV over IP oder VideoOnDemand auf dem Fernseher zu nutzen.
Zum Anschluss von VideoWeb TV wird ein HD-Fernseher mit HDMI-Eingang (Kabel im Lieferumfang enthalten) und ein Internetzugang (per Kabel oder WLAN) benötigt.

Über VideoWeb
Fernsehen ist digital und mit HDTV hochauflösend geworden. Immer mehr Haushalte verfügen über entsprechende Ausstattungen wie einen HDTV und schnelle Internetanschlüsse bzw. rüsten sich demnächst entsprechend aus. Der Flachbildfernseher wird mit VideoWeb zum multimedialen Terminal und ermöglicht neben dem klassischen seriellen Fernsehen eine Vielzahl von neuen Anwendungen und Funktionen für den Endanwender.
Das deutsche Unternehmen VideoWeb mit Hauptsitz in Karlsruhe/Deutschland ist als Innovator und Pionier in Deutschland mit langjähriger Erfahrung in Sachen TV-Portalen und VideoOnDemand prädestiniert, die Unterhaltungsinhalte auf dem neuen HD-Fernseher deutlich auszubauen. VideoWeb hat die Wende vom klassischen linearen Fernsehen hin zum Mehrsehen und zum multimedialen Genießen unterschiedlichster Inhalte auf dem HDTV trendsetzend eingeleitet.
Kern seiner internationalen Aktivitäten sowie seiner Technologien und Lösungen sind der VideoWeb TV mit ständig erweiterten neuesten Funktionen sowie das permanent erweiterte VideoWeb TV-Portal, das Inhalte und Services aus vielen, unterschiedlichsten Bereichen enthält und die Brücke zwischen Fernsehen, Interaktiven TV-Anwendungen sowie Internet-Anwendungen und -Inhalten schlägt.
Weitere Informationen im Internet unter www.videoweb.de.

VideoWeb
Doris Kucera