Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Okt
18

Felix Baumgartners PR-Erfolg, ist nicht gleich Umsatzerfolg

Im Marketing werden Werbewert und Umsatzsteigerung oft gleichgesetzt. Der Werbetherapeut meint: Falsch!

Felix Baumgartners PR-Erfolg, ist nicht gleich Umsatzerfolg

(NL/5447821487) Alle Medien überschlagen sich in den letzten Tagen damit, den enormen Werbewert von Red Bull Stratos mit Werbeerfolg, Umsatzsteigerungen gleichzusetzen, oder gar in Millionen mehr verkaufter Getränkedosen hochzurechnen. Eine trügerische Hoffnung, wie Werbetherapeut Alois Gmeiner http://www.werbetherapeut.com betont. Denn Werbung funktioniert anders ganz anders!

Das Wort IMAGE, ist jenes Wort im Marketing, mit dem in den letzten Jahrzehnten wohl am meisten Geld versenkt wurde. Alle Welt will mit Ihrer Werbung ein gutes Image so ein Schmarrn, so die pointierte Meinung des Werbetherapeuten, der wie immer ein wenig andere Ansichten über Werbung und Marketing hat, als der Rest dieser schillernden Branche.
Die Sache mit Stratos war absolut cool, Millionen Leute waren mit dabei n-TV hatte 8 Millionen Zuseher so viel wie Wetten Dass aber bedeutet das tatsächlich mehr verkaufte Dosen. Wohl nur marginal. Die 20jährige Erfahrung des Werbetherapeuten über die Wirkungsweise von Marketing und Werbung ist eine andere. Werbung funktioniert viel differenzierter. Wenn es so einfach wäre, dann wäre ZENITH (der zweite Hauptsponsor des Stratos Projektes und das Logo das die meiste Zeit beim Aufstieg des Ballons auf der Kapsel zu lesen war) in wenigen Monaten eine der erfolgreichsten und meistverkauften Uhrenmarken der Welt. Das wird aber schlicht nicht passieren. Dafür müssen andere Faktoren ebenfalls stimmen, wie Gmeiner betont. Preis, Angebot, Distribution sonst können Sie so viel PR machen wie sie wollen. Es wird nicht zu Umsatz führen. Die Flops von Produkten, die zwar enorme PR, aber nur geringe Verkaufs-Skills hatten, sind Legion. Und eine Sache ist Gmeiner ganz besonders wichtig:

Mit viel Geld einiges zu bewirken – ist nicht schwer.
Mit wenig Geld viel zu bewirken – dagegen sehr!

Mehr Umsatz in 14 Tagen – GARANTIERT! So die klare Aussage und das Angebot des Werbetherapeuten. Und das gilt auch für PR-Aktionen, die natürlich einem kleineren Unternehmen vor allem eines bringen Aufmerksamkeit. Denn, gerade Kleinbetriebe und Startups haben es schwer, sich überhaupt einmal bemerkbar zu machen. Das Hauptproblem – es fehlt meist schlicht das Geld für PR, Werbung und Marketing. Denn auch das beste Angebot kann erst dann vom Kunden genutzt und nachgefragt werden, wenn es irgendwo „gefunden“ wird. Der Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com , bietet gerade Klein-und Einzelunternehmern (KMU´s) und einen völlig neuen Ansatz in der eigenen Werbung. Die Werbeberatung findet nämlich direkt vor Ort im Geschäft, Lokal oder im Büro des Klienten statt.

Der Werbetherapeut kompensiert geringe Werbebudgets mit Taktiken aus dem Guerilla-Marketing und der Low Budget Werbung. Wobei Hauptaugenmerk auf sogenannte Blitzwerbemittel gelegt wird. Also Werbetechniken, die sehr schnell Erfolg versprechen und daher auch rasch Umsatz bringen. Der Werbetherapeut, berät Klienten im gesamten deutschen Sprachraum und ausschließlich in Form eines Speedcoaching. Werbeideen und auch die komplette Umsetzung (Grafik, Layout, Werbetexte) passieren vor Ort beim Klienten und meist innerhalb eines einzigen (!) Coachingtages.

Für alle Skeptiker – auf der Homepage der Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com erläutert Gmeiner seine „Werbetherapie“ und es stehen viele Gratis Tools zur Verfügung, unter anderem auch ein GRATIS Werbe-Check! Wer diesen ausfüllt, erhält von Gmeiner persönliches Werbetipps und Werbeideen zu seiner aktuellen Werbung, um damit in der kommenden Weihnachtssaison ein Umsatzfeuerwerk zu starten. Es stehen auf der Homepage auch GRATIS Downloads und hilfreiche e-books zur Verfügung. Und wer lieber zu einem Fachbuch greift, der Werbetherapeut ist auch vielfacher Fachbuchautor. Die aktuellen Bücher: Die 7 Todsünden, bei Werbung mit Flyer, Flugblatt, Postwurf und der Longseller: NO-Budget-Marketing. Direkte Anfragen zu einem Werbeproblem oder Wünsche nach Verbesserung der eigenen Werbekampagne werden vom Werbetherapeuten persönlich beantwortet werbetherapeut@chello.at

Kontakt:
Der Werbetherapeut
Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23
1020 Wien
0043/699 133 20 234
werbetherapeut@chello.at
http://www.werbetherapeut.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»