Firmenportraits der Sidenstein Medien GmbH bereichern die Preisverleihung ?Das Goldene Dreieck 2011? der MHK Group

Die Mainzer Agentur Sidenstein Medien wurde von der MHK Group mit der Produktion der Firmenportraits zur Preisverleihung ?Das Goldene Dreieck 2011? beauftragt. Mit dem Preis, der am 8. April im Rahmen der Hauptversammlung der MHK Group in Berlin verliehen wurde, werden die fünf schönsten Küchen des Jahres prämiert. Die filmischen Siegerportraits rundeten die Veranstaltung in perfekter Weise ab.

Die musterhaus küchen Fachgeschäfte und die Zeitschrift Zuhause Wohnen vergeben jährlich ?Das Goldene Dreieck? als Auszeichnung für die ?Schönste Küche des Jahres?. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung werden Küchenfachhändler geehrt, die mit professionellem Know-How und ausgefallenen Ideen bei der Planung ihrer Küchen überzeugen. Für die diesjährige Preisverleihung mit rund 2.000 Gästen beauftragte die MHK Group die Sidenstein Medien GmbH mit der Produktion der fünf Siegerportraits.

Dafür legte das Team der Sidenstein Medien GmbH innerhalb einer Woche 3000 Kilometer zurück, um die fünf Finalisten aus ganz Deutschland in ihren Küchenstudios zu besuchen und vor Ort zu drehen. Ziel eines jeden Filmes war es, neben den Inhabern auch die individuellen Konzepte der jeweiligen Geschäfte und deren Besonderheiten vorzustellen. Um die Inhalte klar zu vermitteln, wurde in verschiedenen Szenen mit Komparsen gearbeitet. Darüber hinaus galt es, flexibel und kreativ die Gegebenheiten vor Ort zu inszenieren. In der anschließenden Post-Produktion wurden die Bewegtbildaufnahmen zusätzlich mit parallel produziertem Fotomaterial kombiniert. Diese Standbilder wurden animiert, um Dynamik zu erzielen. Um die festliche Atmosphäre der Preisverleihung zu betonen, wurden die einzelnen Filme mit einem groß instrumentierten Musiktitel unterlegt, der zum feierlichen Auftritt der Sieger passte.

Mehr Informationen zu Eventfilmen, Trailern und Animationen der Sidenstein Medien GmbH finden Sie hier:

Sidenstein Medien ist Filmproduktion und Agentur im Bereich Film & Neue Medien.
Neben der klassischen Filmproduktion von Imagefilmen, Werbefilmen, Produktfilmen, Schulungsfilmen und Animationen hat sich Sidenstein Medien im Bereich Interaktive Medien auf die Entwicklung von Kommunikationskonzepten spezialisiert, welche die Vernetzung von Bewegtbild mit allen Formen der Kommunikation ermöglichen.

Sidenstein Medien GmbH
Kathrin Hellwig