Firmenvideos gewinnen an großer Bedeutung bei Lexfati srl

Firmenvideos erleben einen steigenden Trend bei Unternehmen.

Diesen Trend hat auch die Firma Lexfati Srl. beobachtet und reagiert entsprechend. Sie stellt daher den Unternehmen die Möglichkeit zur Verfügung Firmenvideos in ihrem Premiumeintrag hochzuladen. Hier können sich dann die suchenden Kunden auf www.branchen-local.com den Premiumeintrag anschauen. Firmenvideos sind für Unternehmen von großem Vorteil, da dem Kunden somit ein individueller Einblick in den Ablauf des Unternehmens gewährt werden kann. Denn nichts ist persönlicher als ein Video. Dies ist auch mittleerweile vielen Unternehmen bewusst. Durch das Hochladen von Videos, können dem Kunden unterschiedliche Bereiche eines Unternehmens präsentiert werden. Der Kunde bekommt so einen besseren Eindruck vom Unternehmen. Auch können in einem Video die Mitarbeiter vorgestellt werden. So sieht der Kunde auch direkt, dass sich „reale“ Menschen um seinen Auftrag kümmern. Weiter kann durch das Hochladen eines Firmenvideos auf www.branchen-local.com eine bestimmte Zielgruppe angesprochen werden. Der Kunden fühlt sich somit auch ernst genommen. Er kann weiter anhand des Videos prüfen, ob das Unternehmen seinen Anforderungen entspricht. Denn ein Video sagt mehr aus als eine Vielzahl von Texten oder Bildern. Durch ein spezielles Video kann daher auch die Kaufentscheidung des Kunden beeinflusst werden. Der Trend von Unternehmensvideos zeigt auch, dass hiermit prima geworben werden kann. Die Firma Lexfati Srl. empfehlt es daher den Unternehmen entsprechende Videos zu drehen und diese dann im Premiumeintrag hochzuladen.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Lexfati S.R.L.
Lascu Serghei