Firstlevel Media startet Presseportal für Tourismusthemen

Pressemeldungen werden redaktionell geprüft
Firstlevel Media startet Presseportal für Tourismusthemen

Frankfurt – Das Unternehmen Firstlevel Media – Internetbusiness & Marketing aus Frankfurt hat vor wenigen Wochen das Presseportale www.tourismuspr.de offiziell gestartet. Dort können Tourismusunternehmen, Reiseveranstalter und andere Akteure aus dem Reise- und Urlaubsbereich ihre Pressemitteilungen zu Reisen, Urlaub und ähnliche Themen einstellen und kostenlos veröffentlichen.

Mit TourismusPR.de entsteht ein Informations- und Presseportal für die gesamte Tourismusbranche. Die Spezialisierung auf den Bereich Reisen und Urlaub ist nach Aussagen Auffassung des Unternehmens schon jetzt eine richtige Entscheidung gewesen. Denn schon nach wenigen Wochen ist spürbar, dass TourismusPR.de in eine Lücke vorstößt. Es gibt im Internet zwar einige Presseportale, aber es gibt so gut wie kein auf Tourismus spezialisiertes Portal. Da TourismusPR.de nur Pressemitteilungen zum Themenbereich Reisen und Urlaub veröffentlicht, erhalten Lesern und recherchierende Journalisten ein sehr spezialisiertes Umfeld und damit zielgerichtete Informationen. An den ersten Reaktionen ist festzustellen, dass dieses Konzept honoriert wird.

Das Team des Presseportals wird die Qualität der eingestellten Pressemitteilungen überwachen. Dazu werden die Meldungen werden redaktionell geprüft und freigeschaltet oder bei Bedarf wieder gelöscht. Nur so ist ein echter Mehrwert garantiert. Denn der auf Tourismus-Pressemitteilungen spezialisierte Anbieter möchte ein Mindestmaß an Qualität und Informationsgehalt bieten. Dazu ist die redaktionelle Prüfung der Inhalte unerlässlich.

Schon jetzt konnten einige Anbieter aus der Tourismusbranche gewonnen werden, die ihre Informationen bei TourismusPR.de veröffentlichen. Weitere sollen folgen. Fristlevel Media hat sich das Ziel gesetzt, durch Partnerschaften mit Medien-Dienstleistern und Tourismusakteuren das Angebot nach und nach auszubauen. Ein wesentlicher Baustein ist dabei die Veröffentlichung exklusiver Pressemitteilungen zum Thema Reisen und Urlaub nur auf diesem Presseportal.

Firstlevel Media betreibt bereits erfolgreich allgemeine Presseportale. Mit dem neuen Tourismus-Presseportal wird das Unternehmen der großen Zahl von Pressemitteilungen zum Thema Reisen und Urlaub gerecht. Der Bedarf an einem solchen Presseportal ist vorhanden. Mit den bisherigen Erfahrungen möchte das Unternehmen die Chance ergreifen, dieses spezialisierte Angebot Stück für Stück weiterzuentwickeln und damit ein qualitativ hochwertiges Informationsportal aufzubauen.

TourismusPR.de ist ein neues Presseportal von Firstlevel Media – Internetbusiness & Marketing. Seit Beginn des Jahres 2011 werden auf dem Presseportal Pressemitteilungen aus der Tourismusbranche veröffentlicht. Die Veröffentlichung wird redaktionell geprüft, um den Lesern einen tatsächlichen Mehrwert bieten zu können. Die Veröffentlichung der Pressemitteilungen ist kostenlos. Zum Netzwerk von Firstlevel Media gehört unter anderem auch das Pressenetzwerk PrNewsNet – Public Relations News Network.

TourismusPR
Björn Petermann