Flugaufnahmen aus dem Helikopter – Filmsequenzen und Fotos zum Einsatz im Imagefilm, auf Messen und im Internet

Auch in diesem Jahr nutzte die Sidenstein Medien GmbH die Sommerzeit für ihre alljährliche Flugwoche, in der Film- und Fotoaufnahmen aus dem Helikopter produziert werden. Zahlreiche Großunternehmen und mittelständische Betriebe nahmen daran teilnehmen.
Flugaufnahmen aus dem Helikopter - Filmsequenzen und Fotos zum Einsatz im Imagefilm, auf Messen und im Internet

Mainz, Juli 2011. Vom 18. – 21. Juli fand zum wiederholten Mal die Sidenstein Medien-Flugwoche statt. Letztes Jahr flog die Filmproduktionsfirma über dem Rhein-Main-Gebiet, dieses Jahr bildete das Ruhrgebiet den Schwerpunkt. In der Flugwoche produzierte Sidenstein Medien individuelle Luftaufnahmen für ihre Kunden. Das Team bestand aus dem Kameraoperator, dem Regisseur, dem Piloten und einem Fotograf. So konnten parallel zu den Filmaufnahmen außerdem Fotos von den verschiedenen Unternehmensstandorten geschossen werden.

Im Vorfeld wurden mit den Kunden die gewünschten Motive und Flugrouten abgestimmt und festgelegt. Außerdem musste die aktuelle Wetterlage genau beobachtet werden, um die Lichtverhältnisse und eine davon abhängige Farbwirkung der Umgebung optimal auszuschöpfen. Sidenstein Medien verwendet bei den Flugaufnahmen eine moderne Technik mit 5-fach-Kreiselstabilisierung, welche die Kamera in ruhiger Lage hält. Das Ergebnis sind erschütterungsfreie Panorama-Aufnahmen, wie man sie aus Kino und Werbung kennt.

Die Aufnahmen können nun von den Kunden in vielfältiger Weise eingesetzt werden, so zum Beispiel integriert in einen Imagefilme, zum Einsatz im Internet oder als Bestandteil in einem Messefilm.
Die Sidenstein Medien GmbH kümmert sich aktuell um die weitere Verarbeitung und Einbindung des Film- und Fotomaterials. Aus einzelnen Bildern und Sequenzen entsteht in der inhabergeführten Agentur für Film und Neue Medien für jeden Kunden ein individueller Film.

Informationen über die Sidenstein Medien GmbH und deren Produktionen finden Sie hier:

Sidenstein Medien ist Filmproduktion und Agentur im Bereich Film & Neue Medien.
Neben der klassischen Filmproduktion von Imagefilmen, Werbefilmen, Produktfilmen, Schulungsfilmen und Animationen hat sich Sidenstein Medien im Bereich Interaktive Medien auf die Entwicklung von Kommunikationskonzepten spezialisiert, welche die Vernetzung von Bewegtbild mit allen Formen der Kommunikation ermöglichen.

Sidenstein Medien GmbH
Kathrin Hellwig