Flyer machen

konzept – design – produktion

Flyer machen

Flyer machen von Fred-Michael Sauer

Flyer sind aus dem Medienalltag kaum wegzudenken. Mit Ihnen lassen sich Informationen aufmerksamkeitsstark in Szene setzen.
Von informativ und nüchtern bis schrill und durchgeknallt ist alles möglich – das Spiel mit Farben, Formen und Materialien scheint dabei grenzenlos. Doch mit guter Gestaltung und ansprechenden Texten ist es nicht getan – Flyer sind mehr als kreative Effekthascherei.

Fred-Michael Sauer gibt in seinem Buch einen Einblick in die Kreativwerkstätten der Flyer-Macher und zeigt wie wirkungsvolle Flyer entstehen, die ankommen. Schritt für Schritt erklärt er, wie eine stimmige Komposition aus Struktur, Inhalt und Form gelingt. Von Konzept, Layout, Text, Typographie, Farb- und Materialauswahl bis hin zu Produktion und Druck führt Sie dieses Buch mit vielen praktischen Insidertipps durch den gesamten Projektablauf.

Fred-Michael Sauer
FLYER MACHEN
konzept – design – produktion
192 S., zahlr. Abb., Tab. u. Checklisten, durchgängig in Farbe
ISBN: 978-3-86980-248-0
21,80 Eur(D) / 22,50 Eur(A)/ 25,80HF UVP

BusinessVillage 2013
ISBN: 978-3-86980-248-0

24,80 Eur[D] / 28,50 Eur[A] / 28,70 CHF UVP

Pressematerialien: www.businessvillage.de/presse-850

Autorenvita
———–
Fred-Michael Sauer lebt und arbeitet als freier Grafik-Designer in Berlin und ist somit seiner Studienstadt (Hochschule der Künste) treu geblieben. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Corporate Design und Corporate Identity – als erfahrener Berater, sensibler Gestalter und Dozent mit 30 Semestern Lehrpraxis.
Aufgaben aus dem Non-Profit-Bereich begreift er als besondere Herausforderung, um nicht nur seine gestalterischen, sondern auch seine konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
„Flyer machen“ ist sein erstes Buch als Fachautor – als Designer hat er schon viele Buchprojekte realisiert.

BusinessVillage ist der Verlag für die Wirtschaft. Mit dem Fokus auf Business, Psychologie, Karriere und Management bieten wir unseren Lesern aktuelles Fachwissen für das individuelle und fachliche Vorankommen. Renommierte Autoren vermitteln in unseren Sach- und Fachbüchern aktuelle, fundierte und verständlich aufbereitete Informationen mit Nutzwert.

BusinessVillage GmbH
Das Redaktionsteam