FOX AWARDS 2013: WEKA MEDIA PUBLISHING erhält zwei Auszeichnungen für Kundenmagazine

– RINGFOTO – Das Magazin: „Honors“
– media@home: „Silber“

WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Die wmp3, der Agentur-Bereich der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH, erhält im Rahmen der FOX AWARDS 2013 gleich zwei der begehrten Auszeichnungen. Die Corporate Publishing-Unit des Fachverlags für die Themenwelten Mobilfunk, Computer, Video, Foto und HiFi gewinnt mit seinen Kunden-Medien „media@home (EURONICS Deutschland eG)“ und „RINGFOTO – Das Magazin“ (RINGFOTO- und PHOTO PORST) einen „Silber“ und einen „Honors“ Award. Bereits zum dritten Mal rief CPWISSEN zum Effizienz-Wettbewerb, den FOX AWARDS, auf: Gesucht wurden die wirksamsten Content-orientierten Medienformate zur externen und internen Kommunikation.

wmp3 setzt als unabhängige Agentur-Unit der WEKA MEDIA PUBLISHING eine Vielzahl unterschiedlicher Projektarten, von klassischen Printprodukten über Film und Software bis hin zu Multimedia- und Web-Aktionen, um. „Wir freuen uns sehr, dass wir bei unserer ersten Bewerbung direkt zwei der renommierten FOX AWARDS für unsere Corporate Publishing Produkte erhalten haben“, so Richard Spitz, Bereichsleiter Corporate Publishing der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH. „Die Entscheidung der Fachjury belegt sowohl unser redaktionelles Know How insbesondere in technikaffinen Bereichen als auch die konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kunden im Sinne ihrer Zielgruppen.“

„RINGFOTO – Das Magazin“ gewinnt den Honors-Award
Das Kundenmagazin „RINGFOTO – Das Magazin“ der RINGFOTO-Gruppe, die mit rund 2.300 Geschäftsstellen Europas größter Fotoverbund unabhängiger Fotofachhändler ist, gewinnt in der Kategorie Kundenmagazin „Print“ den Honors Award. RINGFOTO – Das Magazin ist mit einer Auflage von über 40.000 Exemplaren in den RINGFOTO-Filialen und in einer eigenen Version in den PHOTO PORST-Geschäftsstellen erhältlich.

Jury-Begründung: „Händler abonnieren – Kunden profitieren“. Für die Fotofachhändler hat RINGFOTO – Das Magazin die Funktion eines Beratungs- und Kundenbindungs-Instrumentes. Sortiment, Dienstleistungen und Fachwissen der Fotofachhändler werden kompetent präsentiert. Somit erreichen Fachhändler eine Abgrenzung zu den rein preissensitiven Flächenmärkten und Onlineangeboten. Händler abonnieren kostenpflichtig eine individuell festgelegte Stückzahl des Magazins, das sie kostenlos an ihre Kunden verteilen können.“

„Wir sind stolz auf diese Auszeichnung“, so Claudia Endres, Leiterin Marketing & Vertrieb der RINGFOTO-Gruppe. „Für unsere Fotofachhändler haben die RINGFOTO- und PHOTO PORST-Kundenmagazine, die Funktion eines wichtigen Beratungs- und Kundenbindungs-Instruments. Unsere Kunden erhalten ein redaktionell hochwertiges Magazin und wir bieten unseren Industriepartnern eine attraktive Media-Plattform.“

media@home „Silber“
Das Konzept von media@home, dem Kundenmagazin der media@home Fachhändler für Premium-Unterhaltungselektronik der EURONICS Deutschland eG, steht für Marken-Qualität und Dienstleistungskompetenz und konzentriert sich ausschließlich auf hochwertige Produkte der Consumer Electronics mit dem Schwerpunkt auf TV- und Home-Entertainment-Systeme. Das Magazin media@mome erscheint bundesweit in einer Gesamtauflage von über 60.000 Exemplaren sowie einer eigenen Version in der Schweiz. Das Besondere: Jeder teilnehmende Fachhändler bekommt seine eigene Version des Magazins mit einer individualisierten Doppelseite.

Jury-Begründung: „Da ist Musik drin“. Das media@home Magazin will als Kundenmagazin der gleichnamigen EURONICS-Premium-Fachgeschäfte dem Leser die Faszination moderner, hochwertiger Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte nahebringen und dem Kunden Anregungen geben. Im Zentrum steht die Beratungskompetenz der Händler bei individuellen Lösungen.“
„Wir freuen uns, gemeinsam mit der WEKA MEDIA PUBLISHING, einen der begehrten Preise für unser Kundenmagazin zu bekommen“, so Patrick Schwarzhaupt, Leiter spezialisierter Fachhandel bei EURONICS. „Mit unserem redaktionellen Ansatz, der sowohl Fach- als auch Endkunden anspricht, konnten wir das Magazin erfolgreich am Markt positionieren. Im Rahmen unseres cross-medialen Ansatzes greifen wir die Themen des Magazins auf und interpretieren sie mit unserer App neu.“

Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist der größte Technikverlag in Deutschland und Teil der WEKA Firmengruppe, die aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie aus verschiedenen Service-Gesellschaften besteht.

Mit Special-Interest-Titeln wie AUDIO, autohifi, Business&IT, Coffee, COLORFOTO, connect, connect Android, connect Freestyle, connect iOS, CONNECTED HOME, DMAX Magazin, Internet Magazin, PC Magazin, PCgo, R!NGFOTO, Royal Flush, stereoplay und video sowie den Online-Angeboten connect.de, pc-magazin.de, video-magazin.de, audio.de und colorfoto.de bietet die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ein herausragendes, redaktionell hochwertiges Spektrum rund um Telekommunikation, IT, Unterhaltungselektronik und Fotografie.

WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Marion Werber