FRESH GREEN ADS mit RAIN CAMPAIGN ist Finalist für den Brass Ring Marketing Excellence Award 2011

10. Oktober, 2011 – Die neue grüne Werbe- und Media-Agentur FRESH GREEN ADS® ist Finalist des Brass Ring Marketing Excellence Award 2011 in der Kategorie Beste Outdoor Kampagne. Die IAAPA Brass Ring Awards sind die weltweit prestigeträchtigsten Preise der Vergnügungspark-Industrie. Das Finale findet am 16. November 2011 in Orlando, USA statt. Die IAPPA Awards zeichnen Exzellenz und Qualität in Marketing, Werbung, Live Entertainment, Vergnügungs-Centern und die besten neuen Produkte und Ausstellungen der Branche aus.

FRESH GREEN ADS wurde für die RAINCAMPAIGN für das Sea Life Scheveningen nominiert. Jedes Mal wenn es regnet erscheint die Krake des SEA LIFE Scheveningen auf Straßen und Kanaldeckeln. In ihren Tentakeln hält die Krake den Text: „SEA LIFE lässt Sie nie los“. Die RAINCAMPAIGN erscheint in und um Scheveningen. Die Menschen auf den Straßen werden wenn es regnet auf eine überraschende Weise über die wunderbare Welt von SEA LIFE Scheveningen informiert. Wenn die Straßen trocknen verschwindet der Oktopus wieder. Diese markante und umweltfreundliche Werbeform bleibt bis zu 6-8 Wochen sichtbar.

Über die RAINCAMPAIGN wurde weltweit über Blogs, Social Media, Magazine und sogar im Fernsehen berichtet. Die Kampagne wurde so in über 60 Länder getragen. Seit August 2011 ist Rain Campaign auch in Deutschland verfügbar. Die Berliner Agentur für Markenfreundschaft POMPLUNSPANIER ist Lizenzpartner des Freshgreenads-Netzwerks für Deutschland, Österreich und Schweiz und mit der Beratung und Umsetzung in diesen Ländern betraut.

Neben RAINCAMPAIGN bietet FRESH GREEN ADS weitere grüne Medien: CROP ADS, SAND ADS, SAND PRINTER, WATER DROP ADS und CLEAN ADS. Diese Maßnahmen nutzen ausschließlich natürliche Elemente und sind innovativ und nachhaltig. FRESH GREEN ADS wird in diesen Ländern repräsentiert: Niederlande, Deutschland, Schweiz, Österreich, Türkei und Brasilien.

Geschichte des Brass Ring Awards

Die Tradition des „Brass Ring“ (Messing Ring) in der Vergnügungspark-Industrie reicht zurück bis zu den Karussels des späten 19. Jahrhunderts. Die Ringe hangen über den Fahrgästen in einer Höhe, die niedrig genug war um sie zu greifen aber hoch genug um eine Herausforderung darzustellen. Die meisten Ringe wurden aus Eisen gefertigt, wer aber einen Messing-Ring zu greifen bekam wurde mit einer Freifahrt belohnt. Heutzutage ist der Begriff Brass Ring synonym mit Erfolg in der Schausteller- und Vergnügungspark-Industrie.

Credits
Konzept: Bas Manders – FRESH GREEN ADS
Kunde: Maaike Schröeder – SEA LIFE Scheveningen

FRESH GREEN ADS® ist eine neue grüne Werbe- und Media-Agentur aus den Niederlanden.

Fresh Green Ads
Guido Pomplun