Für die Gültigkeit der Verträge sorgen – DeMa Debitoren Management

Die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG rät den Unternehmen grundsätzlich alle Absprachen schriftlich festzuhalten

Viele Unternehmen kennen das Problem. Mit dem Kunden werden Absprachen getroffen und die vereinbarte Arbeit wird ausgeführt. Oft ist der Kunde hiermit jedoch nicht zufrieden. Hierbei hat es oft bei den Absprachen Missverständnisse gegeben. Nun bleiben die meisten Unternehmen auf diesen Kosten sitzen.
Die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG rät den Unternehmen grundsätzlich alle Absprachen schriftlich festzuhalten. So kann es keine unangenehmen Überraschungen geben und zwar für beide Seiten. Aber auch bei schriftlichen Verträgen müssen Vorgaben beachtet werden. Unternehmen nutzen am besten hierfür ein Bestätigungsschreiben. In diesem sollte auf jeden Fall die vollständige Firmenanschrift des Auftragsgebers erhalten sein sowie auch der Ansprechpartner. Die Nennung des Ansprechpartners klingt persönlicher und aufmerksamer als die standardisierte Grußformel. Auch darf der Betreff nicht fehlen. Hier empfiehlt es sich kurz und knapp „Auftragsbestätigung“ zu schrieben. Weiter eignet sich noch die Auftragsnummer dazu zu schreiben.
Die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG empfiehlt auch nicht direkt in Details einzugehen. Zunächst sollten sich die Unternehmen beim Kunden für den erteilten Auftrag bedanken. Danach sollte so detailliert wie möglich alle Details aufgenommen werden. Bei diesem Schreiben ist die Unterschrift des Kunden sehr wichtig. Fehlt diese, ist das ganze Schreiben ungültig.
Unternehmen sollten beachten, dass wenn sie nicht im Handelsregister eingetragen sind, der Nachname und der ausgeschriebenen Vorname auf dem Formular vorhanden sein muss. Weiter muss mindestens der Name eines weiteren Geschäftspartners dazu geschrieben werden. Ist das Unternehmen im Handelsregister eingetragen, so müssen noch weitere Angaben gemacht werden. Hierzu gehört, die Angabe der Firma, der Sitz des Unternehmen, die Nummer im Handelsregister, das Registergericht und bei einer GmbH noch der Geschäftsführer.

Alles in allem bietet Dema Debitoren Management ihren Kunden durch das Factoring die einzigartige Möglichkeit die Forderungsabwicklung und den damit verbunden Zeit- und Arbeitsaufwand simpel out zu sourcen. Kombiniert mit der oben erwähnten Professionalisierung ihrer Mitarbeiter gelingt es Dema Debitoren Management ihre Kunden auf eine einfache aber effiziente Art und Weise zu schneller und sicherer Liquidität zu führen.

Kontakt:
Dema Debitoren Management GmbH & CO KG
Heinrich Eigenseher
Bambergerstrasse 27b
91413 Neustadt
+49 9161 / 894270 11
info@dema-debitoren.de
http://www.dema-debitoren.de