Für Qualität und Kompetenz steht studiotextart

Übersetzungen schnell und fachkompetent ausgeführt sowie zu guten Preisen – das ist das Angebot, welches das Übersetzerteam von studiotextart seinen Kunden machen kann.

Hinter dieser Leistung stehen Erfahrung und Professionalität der Mitarbeiter. Es werden ausschließlich muttersprachliche Fachübersetzer mit den zu bearbeitenden Aufträgen betraut.
Dieses Konzept gewährleistet Qualität und die zeitnahe Erledigung der eingehenden Aufträge.

Doch studiotextart bietet noch mehr. Die fachkundigen Übersetzer sind aufgrund langjähriger Erfahrungen mit der Terminologie der speziellen Fachgebiete bestens vertraut, sodass man sich auf eine präzise und textgenaue Übersetzung verlassen kann. Egal, um welches Thema es sich handelt, immer sind Experten am Werk, die nicht nur die jeweilige Sprache, sondern auch die zu bearbeitenden Themengebiete bestens beherrschen. Oftmals greifen wir insbesondere im juristischen Bereich auf zugelassene, vereidigte Übersetzer zurück.

Rechtsanwälte, Naturwissenschaftler und Journalisten arbeiten für Kunden, die sowohl aus dem unternehmerischen als auch aus dem Verlagsbereich kommen. Desgleichen wird der Übersetzungsservice von studiotextart bevorzugt von privaten Auftraggebern genutzt.
Inzwischen gehen viele Anfragen und Aufträge auch aus dem Ausland ein, denn es hat sich herumgesprochen, dass das Team von studiotextart übertragene Arbeiten schnell und unkompliziert realisiert.
Der Kontakt des Kunden mit dem entsprechenden Übersetzer ist über ein spezielles Workflowsystem das ganze Jahr rund um die Uhr möglich.
Da immer eine Anzahl freier Mitarbeiter flexibel verfügbar ist, kann auf Anfragen schnell reagiert und die schnellstmögliche Bearbeitungszeit eingehalten werden.
Stilsicherheit sowie genaue Kenntnis der Rechtschreibung und Grammatik sind genauso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Übersetzungs- und Korrektoratserfahrung.

Die zu übersetzenden Dokumente können mithilfe der Zugangssoftware bequem online übersandt werden, nach der Übermittlung wird sich sofort ein Mitarbeiter um die Erledigung des Auftrages kümmern. Der Bearbeitungsstatus ist jederzeit online einsehbar und der Kunde erhält unmittelbar nach Fertigstellung eine entsprechende Information.
Der Rechnungsversand erfolgt ebenfalls online.
Während des gesamten Bearbeitungsprozesses kann sich der Auftraggeber mit dem beauftragten Übersetzer über das Workflowsystem zu eventuell entstehenden Fragen oder Hinweisen austauschen.

studiotextart bietet seit 2002 Qualität, Leistung und Kompetenz in der Übersetzungsarbeit und kann gute Referenzen von Unternehmen und Einrichtungen aus den unterschiedlichsten Branchen vorweisen.
Eine fachgerechte Beratung über die bestmögliche und optimale Umsetzung der anstehenden Aufträge vorab ist natürlich kostenlos.

Seit 2002 korrigiert und übersetzt das Team von studiotextart (inh. Biaca Kuhfuss) für seine Kunden. Seit 2004 wird hierfür auch der unkomplizierte Textversand über das Internet (E-Mail) genutzt. Seit 2008 wird ein webbasiertes Workflow-System eingesetzt. Vorteil für den Kunden: direkter Kontakt zum Lektor bzw. Übersetzer, 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Seit 2010 Angebotserweiterung: Plagiatkontrolle (insbesondere bei wissenschaftlichen Texten), Layoutoptimierung, Transkription (Sprache zu Text). Die Kundenklientel von studiotextart umfasst Firmen, Verlage und private Auftraggeber.

studiotextart
Bianca Kuhfuss