Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Mrz
04

Geld verdienen mit Blogmarketing und Linkbuilding

Sponsored Posts für Blogger

Geld verdienen mit Blogmarketing und Linkbuilding

Geld verdienen mit Blogmarketing und Linkbuilding

Viele Betreiber von Blogs sind neben den klassischen Online-Werbeformen wie Bannern auf der Suche nach weiteren Verdienstmöglichkeiten.

Sponsored Posts sind dabei seit einiger Zeit weit verbreitet und sowohl von den meisten Bloggern als auch von der Industrie ein anerkanntes Online-Instrument.

Sponsored Posts sind bezahlte Artikel, in denen der Blogger auf ein Produkt oder eine Seite hinweist bzw. verlinkt und dafür Geld bekommt. Diese Beiträge sind meistens als gesponsorte Artikel gekennzeichnet, so dass Leser beim genauen Hinschauen sehen, dass der Text eine Werbung enthalten kann.

Diese Art der Werbung ist sowohl für den Blogbetreiber als auch für die werbende Industrie ein Zugewinn. Denn neben dem textlichen Hinweis zum Business erhält der Werbetreibende wertvolle Links von meist gut gerankten Seiten, die für das Linkbuilding eine wichtige Sache sind.

Doch wie gelangt ein Blogger an Werbung, oder andersrum, wie gelangt die Industrie an Blogs? Okay, es gibt auf der einen Seite natürlich sehr stark nachgefragte Blogs, die über ihre Seiten direkt Anfragen aus der Wirtschaft erhalten.

Für die Blogs, die nicht so eine gute Präsenz in den Marketingabteilungen und bei den Budget-Spendern haben, gibt es Online-Plattformen, die solche Deals quasi als Agentur vermitteln. Zwei davon hat sich Media Lotse angeschaut und zwei Seiten, die als Publisher betrieben werden, dort angemeldet.

Der ganze Beitrag kann unter http://www.medialotse.com/industrie/2013/rankseller-und-teliad-geld-verdienen-mit-blogmarketing-und-linkbuilding/12919 gelesen werden.

Bildrechte: Shutterstock

Media Lotse ist die Agentur für PR, Konzeption und Planung mit großer Kommunikationserfahrung und hohem Dienstleistungsanspruch – jetzt auch auf und für Mallorca. Media Lotse verbindet die Instrumente der klassischen PR mit allen Facetten der Online-PR. Die Leistungen der Agentur sind neben Public Relations in all ihren Formen besonders die Beratung bei Lifestyle-, Medien- und Online-Projekten.

Facts & Figures:
– Gründung in 2003
– Firmensitze in Hamburg, NRW und Mallorca
– Seit Mai 2012: Cala Major, Mallorca
– Fünf Mitarbeiter (Hamburg, NRW und Mallorca)

Kontakt:
Media Lotse
Tim Kned
Mendelssohnstr. 15F
22761 Hamburg
+49 (0)40 20 93 26 020
pr@medialotse.com
http://www.medialotse.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»