Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Mai
23

Gemeinsamen Markenauftritt schärfen

Der Digitaldruckspezialist Digitale Druckkultur heißt nun Das Druckhaus Digital. Damit rücken das Düsseldorfer Unternehmen und seine Schwester Das Druckhaus Beineke Dickmanns aus Korschenbroich noch enger zusammen.

Gemeinsamen Markenauftritt schärfen

Das Druckhaus Digital ist auf sämtliche Fragestellungen im Bereich Digitaldruck spezialisiert.

Sie treten auf dem Markt bereits seit Jahren als Schwesterunternehmen auf. Jetzt eint Das Druckhaus Beineke Dickmanns aus Korschenbroich und die Digitale Druckkultur aus Düsseldorf auch der Name. „Wir haben die Digitale Druckkultur nun in Das Druckhaus Digital umbenannt. Damit zeigen wir auch nach außen hin noch stärker als zuvor, wie eng in die Partnerschaft zwischen den beiden sehr etablierten Unternehmen ist“, sagt Uli Beineke, der gemeinsam mit Jakob Dickmanns Das Druckhaus als geschäftsführender Gesellschafter leitet und auch Gesellschafter von Das Druckhaus Digital ist.

Das Druckhaus Beineke Dickmanns betreut Unternehmen aller Größen und Werbeagenturen bei allen Fragestellungen rund um klassische und neue Medien, ob im Offsetdruck, bei Mailings oder auch Internet-basierten Services wie personalisierten Cross Media- oder auch Mailing-Kampagnen. Als vollstufiger Druckereibetrieb liefert Das Druckhaus zudem den kompletten Service rund um die Medienproduktion aus einer Hand – von der Auftragsannahme bis zu Lagerung, Logistik und Versand. Das Druckhaus Digital wiederum hat sich auf die umfassende Abwicklung im Produktionsbereich Digitaldruck spezialisiert. „Wir greifen dafür auf eine ganze Reihe von professionellen und hochwertigen Maschinen zurück, etwa HP Indigo und Konica Minolta, um jede Aufgabe, jedes Motiv und jedes Material realisieren zu können. Das Druckhaus Digital stellt damit die gesamte Bandbreite der Druckkultur zur Verfügung, um sowohl kleine als auch große Auflagen und Großformate in hoher Qualität und kurzer Zeit umzusetzen“, sagt Jakob Dickmanns.

„Unser Leistungsspektrum war schon immer sehr breit, wir haben unseren Kunden durch die beiden Unternehmen immer aus allen Produktionsbereichen die Leistungen anbieten können, die für deren individuellen Anfragen wichtig und richtig waren – dies ist bei den Kunden immer sehr gut angekommen“, betont Uli Beineke. Durch die Namensänderung der Düsseldorfer Gesellschaft werde jetzt noch deutlicher, wie eng die beiden Traditionsunternehmen zusammengehörten, der gemeinsame Marktauftritt falle leichter und sei für die Kunden noch transparenter.

„Wir gehen mit dieser Umbenennung einen weiteren Schritt in die gemeinsame Zukunft“, sagt Jakob Dickmanns. „Wir sind davon überzeugt, dass die Kombination aus allen nur vorhandenen Druckleistungen weiter an Bedeutung gewinnen wird. Gleichzeitig belassen wir aber die Eigenständigkeit der Unternehmen, um auch die Spezialisierung der Einheiten immer wieder schärfen zu können.“

Über Das Druckhaus

Wenn sich Unternehmen heute umfassend präsentieren wollen, müssen sie sowohl die klassischen als auch die neuen Medien professionell bedienen und Produkte schaffen, die sie unverwechselbar machen und ihre Zielgruppen perfekt adressieren. Das Druckhaus Beineke Dickmanns GmbH ist für Unternehmen traditionell der richtige Partner bei allen Fragestellungen rund um Gestaltung, Druck und Produktion. Die von Uli Beineke und Jakob Dickmanns inhabergeführte Druckerei mit rund 60 Mitarbeitern ist im Rhein-Kreis Neuss angesiedelt und betreut Unternehmen aller Größen, Werbeagenturen und die Hotellerie. Geboten wird die gesamte Palette von Dienstleistungen rund um klassische und neue Medien, ob im Offsetdruck, Digitaldruck oder Internet-Services. Als vollstufiger Druckereibetrieb liefert Das Druckhaus zudem den kompletten Service rund um die Medienproduktion aus einer Hand – von der Auftragsannahme bis zu den Bereichen Lagerung, Logistik und Versand. Selbstverständlich gehört auch die Creation zu den Leistungen des vielfach ausgezeichneten Unternehmens: Der Anspruch von Das Druckhaus ist es, gemeinsam mit dem Kunden individuelle Lösungen für die Print- und Internet-Unternehmenskommunikation zu entwickeln. Die Bandbreite der Print-Produkte reicht von der Visitenkarte bis zum hochwertigen Buch oder Geschäftsbericht. Gedruckt wird in drei Schichten rund um die Uhr mit modernsten Maschinen, um auch kurzfristig hochwertige und umfangreiche Produktionen abwickeln zu können. Im Internet-Bereich werden von der Firmen-Website über Web2Print-Portale bis zu individuellen Shop-Systemen alle Kunden-Anforderungen umgesetzt. Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Kunden hat Das Druckhaus auch Übersetzungstätigkeiten in zahlreiche Sprachen (auch mit einem Fokus auf Russland und Asien) implementiert und arbeitet nach der europäischen Übersetzungsnorm EN 15038. Für Das Druckhaus ist der Umweltschutz sehr wichtig, weshalb es den Kunden zahlreiche Möglichkeiten für eine ökologisch einwandfreie Produktion bietet. Als Spezialist für Digitaldruck fungiert das Schwesterunternehmen Das Druckhaus Digital in Düsseldorf. Weitere Informationen: www.das-druckhaus.de

Kontakt
Das Druckhaus Beineke Dickmanns GmbH
Uli Beineke
Im Hasseldamm 6
41352 Korschenbroich
02161 5745-110
02161 5745-119
info@das-druckhaus.de
http://www.das-druckhaus.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»