Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Apr
05

GERNSEHCLUB ON TOUR zeigt GROSSES GERNSEHEN

Die TV-Stars Oliver Kalkofe, Michael Kessler und Bastian Pastewka stehen in wechselnden Besetzungen einen Abend lang selbst an der Fernbedienung und werden uns auf großer Leinwand das Beste der vielfach preisgekrönten TV-Kultserien „Kalkofes Mattscheibe“, „Switch Reloaded“ und „Pastewka“ präsentieren.
GERNSEHCLUB ON TOUR zeigt GROSSES GERNSEHEN

Der Gernsehclub – Deutschlands erster TV-Live-Club – gastiert mit exklusiven Sondervorstellungen im Mai in einigen deutschen Metropolen. Die TV-Stars Oliver Kalkofe, Michael Kessler und Bastian Pastewka stehen in wechselnden Besetzungen einen Abend lang selbst an der Fernbedienung und werden uns auf großer Leinwand das Beste der vielfach preisgekrönten TV-Kultserien „Kalkofes Mattscheibe“, „Switch Reloaded“ und „Pastewka“ präsentieren. Die drei Humorfreunde springen gemeinsam durch die DVD-Menüs und zeigen unter dem Motto GROSSES GERNSEHEN ausgewählte Lieblings-Folgen, berichten von den Dreharbeiten und bieten Einblicke hinter die Kulissen. Und damit der nun anstehende Frühling auch ein „Fröhlicher Frühling“ wird, zeigt uns Bastian Pastewka sicherlich auch einen ersten Einblick in seine gleichnamige Show (mit Anke Engelke), die am 13. Mai um 20.15 Uhr in Sat.1 gezeigt und zeitgleich auch auf DVD veröffentlicht wird.
Der Gernsehclub – Deutschlands erster TV-Live-Club – bringt mit „Großes Gernsehen“ in Form einmaliger Specials außergewöhnliche TV-Premieren auf renommierte Theaterbühnen.

GERNSEHCLUB ON TOUR zeigt GROSSES GERNSEHEN
5 einmalige Live-TV-Abende mit Oliver Kalkofe (Kalkofes Mattscheibe), Michael Kessler (Switch Reloaded) und Bastian Pastewka (Pastewka)
In wechselnden Besetzungen live auf der Theaterbühne und auf Großbildleinwand
Gernsehclub on tour – Großes Gernsehen – Termine:

02. Mai – Berlin – Theater am Kurfürstendamm – Oliver Kalkofe, Michael Kessler und Bastian Pastewka

08. Mai – Oberhausen – Ebertbad – Michael Kessler und Bastian Pastewka

09. Mai – Köln – Eltzhof – Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka

10. Mai – Wuppertal – Villa Media – Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka

16. Mai – Hamburg – Schmidt Tivoli – Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka

präsentiert von German Free TV, TV Spielfilm, TV Today, tvwunschliste.de, retro tv, fernsehserien.de
Brainpool Home Entertainment, Sony Spassgesellschaft, Turbine Medien, fairworks Medienproduktion, Gernsehclub – mit freu(n)den fernsehen.

Weitere Infos und Tickets im Internet:.

„Kalkofes Mattscheibe“
Oliver Kalkofe ist sich sicher: „Wäre das deutsche Fernsehen ein Pferd, man hätte es längst erschossen!“. Der alte TV-Gaul ist aber immer noch am röcheln und der pflichtbewusste Abdecker-Geselle Oliver Kalkman Kalkofe sorgt natürlich dafür, das der nimmermüde Hengst Fernsehen immer schön bei den Eier gepackt und dem Fernsehvolk gnadenlos vorgeführt wird. Seit 1995 kämpft „das eitrige Furunkel am Arsch der Unterhaltung“ (Stern) gegen den TV-Wahnsinn und eines war und ist sicher: Fernsehen macht doof! Hüh!
Die komplette DVD-Edition von Kalkofes Mattscheibe ist bei Turbine Medien erschienen. Im Hamburger Schmidt Theater läuft aktuell das Bühnenstück „VOLLES PROGRAMM – Die wirklich tolle TV-Show-Show“ mit dem Besten aus 50 Jahren Fernsehen aus der Feder von Oliver Kalkofe und Martin Lingnau unter der Regie von Corny Littmann.

„Pastewka“:
Denen, die sich fragen: „Ist dem das alles wirklich passiert?“ möchte ich sagen: Nein, nicht alles! Nur die peinlichen Momente!““, so Bastian Pastewka über seine Comedy-Serie. Aufregend war sein Leben ja schon immer. Aber in seiner preisgekrönten Sitcom zeigt sich, dass das Dasein eines TV-Süchtigen unglaublich kompliziert sein kann: Dauerturbulenzen im Privatleben und Freundeskreis sorgen für rasanten verbalen Schlagabtausch, Verwirrungen und allerlei Ärger.
Aktuell kann sich das Publikum auf die fünfte Staffel freuen. Seit dem 18. Februar zeigt Sat.1 die neuen 10 Folgen, immer freitags um 22.15 Uhr. Parallel dazu erscheint die 5. Staffel mit gewohnt prächtiger Ausstattung (SONY MUSIC/ Spassgesellschaft!/Brainpool Home Entertainment!) auf DVD.

„Switch Reloaded“
„Switch Reloaded“ parodiert im Fernsehen das Fernsehen: Ob Daily-Soap, Talkshow, Nachrichten, Werbung oder Erotikmagazin – nichts ist vor „Switch“ sicher und alles wird persifliert. Freut euch in Oberhausen auf „Switch Reloaded“ mit Michael Kessler (Deutscher Comedypreis 2008 – bester Schauspieler, Deutscher Fernsehpreis 2008 – Switch Reloaded). Er wird uns an diesem Abend in die wunderbar verrückte Welt der Kultsendung „Switch Reloaded“ entführen und uns damit geniale Parodien auf die Top-Stars der TV-Szene präsentieren.
Die komplette DVD-Edition zu „Switch“ und Switch Reloaded“ ist bei Turbine auf DVD erschienen. Am 13. Mai erscheint die 5. Staffel von „Switch Reloaded“ auf DVD.

Über den GERNSEHCLUB
Der Gernsehclub ist Deutschlands erster TV-LIVE-CLUB und wurde 2008 unter Mitwirkung zahlreicher TV-Stars wie Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Bastian Pastewka ins Leben gerufen. Alle 14 Tage mittwochs gibt es im Berliner Gernsehclub Fernsehen und Kultfilme so wie früher und mit allem Drum und Dran: Tolles Ambiente. Familie und Freunde. Alle versammeln sich. Nette Getränke. Was zum Knabbern. Ein schöner Abend.
In der Mitte der geliebte Fernseher. Rumlümmeln auf netten Sitzmöbeln. Dazu Nackenmassagen und tolle Highlights aus Film und TV. Und der Lieblings-Star ist da… Und noch etwas: Die Mitgliedschaft ist kostenlos – einfach anmelden unter.

Wir sehen uns – im Gernsehclub!

fairmedia . management . produktion . pr . berlin . münchen

fairmedia GmbH
Bettina Kraner
Grünberger Straße 81
10245 Berlin
mail.berlin@fairmedia.de
030263969902
http://www.fairmedia.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»