Geschäftskonto und Privatkonto – General Standard SRL

Selbstständige sollten darauf achten, dass Privatkonto sorgfältig vom Geschäftskonto zu trennen sowie umgekehrt. Hierzu rät die General Standard SRL. Denn Prüfer schauen genau bei der Prüfung der Geschäftskonten hin.
Sofern Selbstständige nun, dass Geschäftskonto mit dem Privatkonto „vermischt“ haben, sieht der Prüfer, welche privaten Ausgaben über das Geschäftskonto abgewickelt worden sind. Sollten hier Unstimmigkeiten auftreten, kann dies schnell teuer werden.
Daher sollten beide Konten klar voneinander getrennt werden empfiehlt die General Standard SRL. Um die Konten stets im Überblick zu haben, können Selbstständige auf verschiedenen Apps zurückgreifen. Mit der App „OutBank2“ sowie „Star Money Mobile Banking“ können alle Kontobewegungen tagesaktuell abgerufen werden.
Auch brauchen sich die Selbstständigen bei der Nutzung der Apps keine Gedanken bezüglich der Sicherheit zu machen, denn diese Apps garantieren eine hohe Sicherheit durch doppelte Verschlüsselungen.

General Standard S.R.L. betreibt das innovative Online-Branchenbuch www.online-auskunft24.com. Hier können sich Unternehmen ihren Kunden auf eine attraktive Art vorstellen und somit werben. Kunden hingegen können sich hier ausführlich über die Unternehmen und deren Dienstleistungen informieren.

General Standard S.R.L.
Elena Moraru