Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Nov
07

„Geschichte und Geschichten“

Select Catering Berlin serviert Trends & Themen rund das Event Catering in Berlin
"Geschichte und Geschichten"

Zitronen-Petersilien-Butter a 20 Gramm

Auf manches blickt man 50 Jahre später mit einem Schmunzeln zurück: wie auf den Eucharistischen Weltkongreß 1960, der zwar Gläubige aus aller Welt zusammenbrachte, sonst aber wenig Brauchbares, wäre da nicht ein kleines Stück Butter. Tatsächlich kamen in München 500.000 Kongreßteilnehmer zusammen, versorgungstechnisch für die damalige Zeit eine echte Herausforderung.
So wurde händeringend ein Milchprodukte-Lieferant gesucht, der die halbe Million Menschen mit Butter versorgen konnte: es war die Geburtsstunde der Portionsbutter und die Molkerei Meggle, die seitdem die Marktführerschaft in diesem Bereich beansprucht. Die richtige Portionsgröße, praxistaugliche Gebinde, eine intelligente Logistik und natürlich gute Qualitätsprodukte machen heute jedes Catering jeder Größenordnung zum Erfolg.

Hohe Schule der Garkunst: sous-vide

Sous-vide also französisch Unter-Vakuum arbeitet noch an seiner Erfolgsgeschichte. Das Garverfahren, seinerzeit um 1970 in Frankreich entwickelt, konnte sich lange nicht durchsetzen, da es keine geeigneten Geräte gab. Beim sous-vide werden Fleisch, Fisch oder Gemüse in Vakuumbeutel eingeschweißt und dann bei stabiler Wassertemperatur im Bereich von 50 bis 85 Grad zubereitet – Vorteile des Thermalisierens: weder Geschmacks- noch Aromastoffe oder Flüssigkeit können aus dem Gargut austreten. „Sous-vide-Garen einzusetzen, bedeutet auch komplexe Gartechniken zu verstehen und ein fundiertes Kochhandwerk anzuwenden. Lohn der Mühe sind leuchtende Farben, perfekt erhaltene Texturen und ein überragendes Geschmackserlebnis. Dank Fusiongeräte von Julabo und temperaturstabilen Wasserbehältern kann heute ein neues Kapitel in der Kochgeschichte aufgeschlagen werden.

Heldenmarkt Berlin

Zurück in die Zukunft: am 19. und 20. November 2011 findet in Berliner Postbahnhof am Ostbahnhof der 4. Heldenmarkt statt. Eine Messe für Nachhaltigen Konsum in den Bereichen Lebensmittel, Wohnen, Mode, Mobilität, Geldanlagen auf über 2000 Quadratmetern von mehr als 100 Ausstellern präsentiert. Bio-Catering sorgt für leckeres Essen, Berliner DJs untermalen die entspannte Atmosphäre, und na klar für Kinder gibt es auch genug zu tun.
Wenn auch Sie auf den Geschmack gekommen sind, beraten wir Sie gerne zu unseren herbstlichen Angeboten. Telefonisch unter Berlin 499.111.49.

Quelle: Catering Inside 3/2011.
Weitere Informationen finden Sie auch unter www.select-catering.de/performance

Select Catering betreut Events, Kongreße und Messen mit ausgewählter Küche. Erwarten Sie neben Bio-Produkten eine gastronomische Logistik auf hohem Niveau und ein faires Netzwerk des Eventmanagements in Berlin. Und deutschlandweit.

Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Frau Ulrike Harnisch
Uhlandstr.69
13156 Berlin
info@select-catering.de
03049911149
http://www.select-catering.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»