Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Okt
26

Gewinner des Cannes Corporate Media & TV Award für das Unternehmerporträt Viktor Dulger

Silberner Delphin in der Kategorie „interne Kommunikation“ den Film mit „Viktor Dulger – Erinnerungen“
Gewinner des Cannes Corporate Media & TV Award für das Unternehmerporträt Viktor Dulger

Zum zweiten Mal wurden die Cannes Corporate Media & TV Awards verliehen. Der Silberner Delphin wurde in der Kategorie „Interne Kommunikation“ dieses Jahr in Cannes für den Film mit „Viktor Dulger – Erinnerungen“ verliehen und kam somit nach Heidelberg.
Die Cannes Corporate Media & TV Awards fanden am 14. Oktober 2011 zum zweiten Mal im Palm Beach in Cannes statt. Über 130 Produzenten, Filmemacher, Auftraggeber, Marketingfachleute und Kommunikationsprofis lockte die Award Gala an die Croisette.
Alle beim Festival eingereichten Filme konnten am Tag der Preisverleihung im Cannes Corporate Media Center begutachtet werden.
Von insgesamt 410 Filmeinreichungen aus 27 Ländern wurden herausragende Wirtschafts- und Industriefilme, Online-Formate und TV-Produktionen gewürdigt.
Die unabhängige, internationale Jury, besetzt mit renommierten Fachleuten der Bereiche Marketing und Kommunikation sowie der Medien- und Filmindustrie, zeichnete den Film für das Unternehmerporträt von Prof. Dr. h.c. Viktor Dulger, Heidelberg in der Kategorie „Interne Kommunikation“ mit der Delphin-Trophäe in Silber aus.
Der deutsche Ingenieur, Erfinder, Unternehmer und bedeutende Förderer der Kunst und Wissenschaft, verkörpert den Vorzeigeunternehmer. Mit Ideen, Mut und Zielstrebigkeit hat er aus den Anfängen mit ProMinent Dosiertechnik (www.prominent.com) ein Weltunternehmen geschaffen. Der Film wurde zu den Feierlichkeiten seines 75. Geburtstags seinen Gästen, Weggefährten, Mitarbeitern und Geschäftsfreunden gezeigt. Er stellt den Menschen Viktor Dulger vor, Gründer der heute weltweit agierenden Firmengruppe.

Die ProMinent Unternehmensgruppe (www.prominent.com) ist Hersteller von Komponenten und Systemen auf dem Gebiet des Dosierens von Flüssigkeiten sowie zuverlässiger Lösungspartner für die Wasseraufbereitung. Mit unseren innovativen Produkten, Service-Leistungen und branchenspezifischen Lösungen arbeiten wir für mehr Effizienz und Sicherheit bei unseren Kunden – weltweit.
Hauptsitz der Unternehmensgruppe ist Heidelberg. 56 eigene Vertriebs- und Servicegesellschaften sowie Vertretungen in mehr als 100 Ländern garantieren weltweiten Service und Verfügbarkeit. In 2010 feierte ProMinent sein 50 jähriges Bestehen.
ProMinent (www.prominent.de) konzentriert sich auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Komponenten und Komplettlösungen für Lagerung, Transfer, Dosierung und Neutralisation flüssiger Chemikalien. Zum Einsatz kommen dabei Chemikalienvorratsbehälter, Transferpumpen, Dosierpumpen, Mess-, Regel- und Sensor-Technologie, komplette Dosiersysteme sowie Polymeransetzstationen.
Das Tochterunternehmen ProMaqua (www.promaqua.de) fokussiert als unabhängiger Technologieanbieter für Wasseraufbereitungs-/ und Desinfektionsverfahren auf folgende Branchen und Anwendungen: Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, Trinkwasserversorgung, Pool- und Wellnessindustrie, Hotels, sowie Kühlwasserdesinfektion und Legionellenbekämpfung. Angeboten werden komplette Systemlösungen, wobei alle gängigen Methoden der Wasserbehandlung zum Einsatz kommen.
Unter Smart Disinfection (www.smart-disinfection.com) (low impact – less cost – high efficiency) bietet ProMaqua je nach Anwendungsfall umweltschonende, wirtschaftliche Wasserdesinfektion mit höchstem Wirkungsgrad. Aus einer Hand – von der Beratung bis zum Betrieb.
Der Produkt- und Leistungsumfang umfasst Chlordioxidanlagen, Elektrolyseanlagen, UV-Anlagen, Ozonanlagen und Membranfiltrationsanlagen sowie Mess-, Regel- und Dosiertechnik

ProMinent Dosiertechnik GmbH
Michael Birmelin
Im Schuhmachergewann 5-11
69123 Heidelberg
m.birmelin@prominent.de
06221 842 270
http://www.prominent.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»