Gewinnspiel gegen die Mobile-Abstinenz

Foto: AL

Köln, 15.09.2014. Die Werbeagentur Leven setzt in Sachen Eigenwerbung mal wieder Akzente. Die Kölner richten sich aktuell mit einem außergewöhnlichen Gewinnspiel an Kunden und Unternehmen. Verlost werden nämlich weder USB-Sticks, iPads, andere Gadgets, verlost wird die Erstellung einer individuellen App. Damit Unternehmen sich auch auf den Smartphones ihrer Zielgruppe jederzeit ins rechte Licht rücken. Denn darauf kommt es schließlich an. Präsenz, wo immer es sinnvoll ist.
Der interessierte Teilnehmer schickt seine Rückmeldung inkl. URL seines Unternehmens einfach per E-Mail an die Agentur Leven und schon ist er bei der Verlosung dabei. Einfach, schnell und unkompliziert. Jede 25. Rückmeldung gewinnt.

Das innovative Gewinnspiel richtet den Focus auf die immer wichtiger werdenden mobilen Anwendungen. Die App, die für die gängigen Systeme iOS, Android und Windows Phone konzipiert ist, bietet Unternehmen interessante zusätzliche Kontaktmöglichkeiten zu ihren Kunden. 79,1 % der Erwachsenen in Deutschland sind online. Jeder 2. Onliner greift auch unterwegs auf Netzinhalte. Nach dem Laptop ist das Smartphone mit 60 % der zweitbeliebteste Zugang zum Internet (ARD-ZDF-Online Studie 2014). Gleichzeitig ist etwas mehr als die Hälfte der Smartphone- Nutzer mit dem Angebot an mobilen Websites unzufrieden – so eine aktuelle Studie des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Und vor allem geht marketingmäßig nichts mehr ohne Apps. Lt. Handelsblatt vom 08.09.2014 ist für Unternehmen die eigene Website und damit die entsprechende App deutlich wichtiger als Aktivitäten in den Sozialen Netzwerken („Planlos im Netz“, S. 23).

Genauso wenig wie mobile Websites Standard sind, genauso wenig ist es üblich, aus Websites mobile Apps zu entwickeln. Nicht, weil es zu aufwendig ist, sondern weil fälschlicherweise die Notwendigkeit zu selten gesehen wird. Dabei kann eine solche attraktive App das Unternehmen auf Smartphones wesentlich präsenter machen, was wiederum deren Bekanntheitsgrad ausbauen und den Umsatz weiterkurbeln dürfte. Was liegt also näher, als einen kostenlosen Anstoß zur mobilen Kontaktaufnahme zu Kunden zu geben? „Wir wollen im Interesse der Unternehmen – und natürlich auch in eigenem Interesse – die Vielzahl an Wegen zur Zielgruppe optimal ausschöpfen. Eine App ist hier ein sehr sinnvolles und effektvolles Instrument. Attraktive Angebote auf dem Smartphone sind in unseren Augen ein MUST. Der mobilen Abstinenz hier in Deutschland wollen wir mit unserem Angebot ein Stück entgegentreten“ so Antje Borm-Flammersfeld, Etat Direktorin bei der Agentur Leven.

Unternehmen, die auch eine eigene App anbieten und am Gewinnspiel teilnehmen möchten, senden eine E-Mail an info@alh.de. Der Einsendeschluss ist der 15. Oktober. Es entscheidet die Reihenfolge des Maileingangs (der Rechtsweg ausgeschlossen). Mit etwas Glück, hat man schon bald eine schicke App für das eigene Unternehmen um die man von vielen beneidet werden wird.

Werbeagentur aus Köln

Produkte:
CORPORATE IDENTITY
Corporate Design | Logo-Entwicklung | Typographie | Farbendefinition | Factbook / CD-Manual | Geschäftsausstattung | Verpackungsdesign | Claim

KAMPAGNEN
Markenentwicklung | B2B | B2C | Positionierung | Image | Strategie | Zielgruppen-Analyse | Konzeption | Kreation | Realisation | Marktforschung | Print (Großfläche, Anzeigen, Plakate, Broschüren etc.) | Ambient Media | Verkehrsmittelwerbung | Funk/TV/Kino | PR | VkF | Event | Messe / Ausstellung | Innerbetriebliche Kommunikation (Mitarbeiterzeitung etc.) | Produktausstattung | Direkt-Marketing | Werbemittel / Give-Aways | Sponsoring | Gewinnspiele

SOCIAL MEDIA / WEB 2.0
Mobile Marketing | Mobile Commerce | Social Media Campaign | Konzeption | Struktogramme | Gestaltung | Redaktion | Programmierung

FILM / FOTO
Drehbuchschreiben | Konzepterstellung | Pre – Pro und Postproduktion | Casting | Shooting | Location-Scouting | Styling

Agentur Leven
Frau Antje Borm-Flammersfeld