GEWOBAG mit neuer Pressesprecherin

Gabriele verstärkt die Öffentlichkeitsarbeit des städtischen Wohnungsunternehmens in Berlin
GEWOBAG mit neuer Pressesprecherin

Ab sofort hat die GEWOBAG, das zweitgrößte kommunale Woh-nungsunternehmen in Berlin, eine neue Pressesprecherin. Dr. Gabriele Mittag verstärkt das von Volker Hartig geleitete Team der Öffentlichkeitsarbeit. Sie ist künftig Ansprechpartnerin für alle Medienvertreter. Zuvor war die promovierte Literaturwissenschaftlerin an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH) für die Kommunikation verantwortlich.

Vita: Wissenschaft, Journalismus, PR

Die gebürtige Delmenhorsterin bringt viel Berufserfahrung mit. Während und nach ihrer Promotion 1994 arbeitete sie viele Jahre als Journalistin für regionale und überregionale Printmedien sowie Rundfunkanstalten in Berlin. 2002 wechselte sie „die Seite des Schreibtisches“ und widmet sich seitdem Kommunikationsaufgaben. Ihre Stationen waren unter anderem das Labyrinth Kindermuseum Berlin, der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg und der Naturschutzverband BUND.

Die GEWOBAG zählt mit rund 70.000 bewirtschafteten Mieteinheiten (Wohnungen, Gewerberäume sowie Garagen) und einer vielfältigen Auswahl an Eigentumsobjekten zu den marktführenden Immobilienunternehmen in Berlin und Brandenburg. Spezielle Serviceleistungen, unter anderem für Senioren, ergänzen das Angebot.
Der Immobilienbestand der GEWOBAG steht für die Vielfalt der Stadt und bietet eine solide Basis auf dem regionalen Wohnungsmarkt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliche Effizienz sind für die GEWOBAG bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte gleichermaßen wichtig.

GEWOBAG
Dr. Gabriele Mittag