„Google Adwords“ und „Google AdWords Express“ – Lexfati SRL

Die Suchmaschine Google ist jedermann bekannt. Die Firma Lexfati SRL weiß, dass die Unternehmen mit Google groß rauskommen können.

Die Suchmaschine Google ist jedermann bekannt. Die Firma Lexfati SRL weiß aber auch, dass die Unternehmen mit Google groß rauskommen können. Dies geht ganz einfach durch „Google Adwords“ oder „Google AdWords Express“. Bei Adwords handelt es sich um kleine Anzeigen, welche bei der Google Suche rechts bei den Suchergebnissen angezeigt werden. Dies erweist sich als besonders wirksam, da diese Anzeigen auf Suchbegriffe abgestimmt sind. Wenn ein Internetnutzer nun auf diese Anzeige klickt, gelangt er direkt auf die Homepage des Unternehmens. „Google Adwords“ lässt den Unternehmen einen großen Spielraum. Gerade dies macht es so interessant. Die Unternehmen können den Text für Google Adwords selbst schreiben. Maximal jedoch 3 Zeilen, in welchen auch die Internetseite angegeben ist. Die Unternehmen entscheiden selbst, in welchen Regionen ihre Anzeige erscheint und sie können ein Budget für einen Tag oder einen Monat laufen lassen. Das Tolle bei „Google Adwords“ ist unter anderem, dass mehrere Anzeigen gleichzeitig laufen können. Die Lexfati SRL verweist Unternehmen, welche nur regional Werbung schalten wollen auf „Google AdWords Express“. Die Anzeigen von „Google Adwords Express“ bestehen aus dem Namen der Firma, den Kontaktdaten und einer kurzen Beschreibung des Unternehmens. Unternehmen haben die Möglichkeit ein maximales monatliches Budget zu vereinbaren. So wird für jeden Klick auf deren Anzeige bezahlt. Sobald ein Nutzer, bei der Google Suche, einen Begriff einer Branche oder eines Ortes des Unternehmens angezeigt, wird diese Anzeige mit angezeigt. Der Standort des Unternehmens wird sodann mit einer blauen Stecknadel auf der Karte angezeigt. So hat der Nutzer auch direkt eine Orientierung, wo genau das Unternehmen sich befindet.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Lexfati S.R.L.
Lascu Serghei